Sonntag, 12. Februar 2012

TAG - What's in my bag / Mein Tascheninhalt

Diesen Tag, in dem man zeigt was man so alles in seiner Handtasche mitschleppt, habe ich jetzt schon auf mehreren Blogs gesehen und fand es ganz interessant zu sehen, was man so für eine Tasche hat und vorallem was sich im Inneren befindet.

Da ich gerade meine Taschen umgeräumt habe, dachte ich, dass ich auch mal zeigen könnte was bei mir so drinnen ist :)

Ich habe meistens so drei Taschen zwischen denen ich wechsle, in allen befindet sich meine "Standartausrüstung" wie Regenschirm, Taschentücher, Tampons, Desinfektionsgel usw.

Lediglich Kosmetiktasche, Handy und Geldbeutel, muss ich dann meist nur noch in die Tasche stecken.



Meine derzeitige Lieblingstasche ist von Burberry, sie hat für mich die perfekte Größe nicht zu klein und auch nicht so rein riesen Ding, es passt alles rein, was ich brauche zudem hat so eine Tasche nicht jeder ;)

So nun kommen wir zum Inhalt:


Immer dabei habe ich einen Regenschirm, dieser hier ist klein und leicht und von Tchibo.

Ebenso müssen eine Tamponbox sowie Slipeinlagen dabei sein, damit man bösen Überraschungen vorbeugen kann.

Bei dem rosa Teil neben dem Schirm handelt es sich um eine Klapptasche, falls ich mal wieder einkaufen gehe und nicht alles in eine Tüte passt, kann ich dortrein alles packen, finde ich echt praktisch sowas.

Notizbuch und Kugelschreiber habe ich auch dabei, falls mir mal etwas einfällt, was ich noch einkaufen muss oder falls man halt mal etwas zu schreiben braucht.

Für meine Krüppelfüsse muss ich auch Blasenpflaster dabei haben ebenso wie Dr. Bachs Notfall Bonbons wenn ich mal wieder Kreislaufprobleme habe.

Pulmoll gegen Halsschmerzen, Carmex Minze und ein Atemspray finden immer Platz in einer kleinen Innentasche.

Tempos und Tic Tac sind auch immer dabei, gerade habe ich noch eine Weihnachtssorte mit Zimtgeschmack.

Bei dem kalten Wetter durfen Handschuhe auch nicht fehlen.

Was immer zum Schluß in die Tasche kommt sind mein Handy (Sony Ericsson Xperia X10) und meine Geldbörse (auch von Burberry).

Ebenso wie meine Oilily Kosmetiktasche, die immer dabei sein muss und deren Inhalt ich noch extra zeige.


Dies ist die Sachen, die immer in meine Kosmetiktasche gehören:

- Deo in Probegrösse, diesmal Nivea invisible
- Sagrotan Hygeniegel
- Kamil Handcreme
- Christina Aguilera Miniparfum
- Mini Nagelfeile
- Compact Puder von P2
- Nivea Taschenspiegel
- Lipgloss
- Mini Mascara von Shiseido

Ach ja meinen Schlüsselbund habe ich höchstens im Sommer in meiner Tasche, der befindet sich grundsätzlich sonst in meiner Jackentasche :)

Na hättet ihr gedacht, dass alles in meine Handtasche reinpasst?
Habt ihr ähnliche Dinge immer dabei?

Kommentare:

  1. Gaaanz tolle Tasche..hach...und super Inhalt! Deine Geldbörse gefällt mir auch!
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. @karo

    Danke, die Geldböse habe ich aus New York in dem Outlet gekauft :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Handtasche finde ich total hübsch =)

    AntwortenLöschen