Mittwoch, 1. Februar 2012

Rouge Dior Lippenstift 448 Tulip Pink / Rose Tulipe

Als die ersten Pressebilder der Dior Garden Party Frühlingskollektion aufgetaucht sind, wusste ich, dass ich einige der schönen Schätzchen unbedingt haben wollte.

Darunter befand sich auch der Rouge Dior Lippenstift in der Farbe 448 Rose Tulipe / Tulip Pink.

Das sagt Dior:
Rouge Dior steht für Luxus und strahlende Weiblichkeit! Schon beim ersten Auftragen verleiht Ihnen dieser außergewöhnliche Lippenstift voller, glatter und jugendlicher wirkende Lippen. Das Geheimnis? Eine neue Generation Volumen spendender Hyaluronsäure-Kügelchen. Diese werden sanft von Farbpigmenten umhüllt und verstärken so Leuchtkraft und Tiefe der Farbe auf der Lippenoberfläche.


Der Lippenstift enhält 3,5 g und kostet 30 €.



Der Lippenstift kommt in blauer Pappverpackung
Er selbst hat ein mitternachtsblaues Haute Couture-Etui und ist mit dem für Dior typischen Cannage-Muster verziert.
Abgetrennt wird das gute Stück in silber, wobei Dior eingraviert ist.
Auf dem Deckel befindet sich in blau CD, was irgendwie 3d mäßig ist.

Da es sich um Hochglanz-Material handelt, ist die Hülse leider sehr anfällig für Fingerabdrücke.

Wirklich ein sehr schöne und edle Aufmachung , dazu ist auch nicht schwer und liegt gut in der Hand.



Tulip pink, was Tulpen Pink heisst, ist tatsächlich eine Mischung aus typisch hellroten Tulpen und eben pink aber er kommt auch etwas pfirsich-pink heraus.

Für mich ist es eine schöne dezente, keinesfalls knallige Frühlingsfarbe.

Er fühlt sich aufgetragen, sehr cremig und geschmeidig an.


Swatches:



Die Textur ist nicht matt, aber auch nicht stark glossig, sie ist einfach leicht glänzend und fühlt sich sehr angenehm an.

Auch gefällt mir sehr gut, dass der Lippenstift keinesfalls austrocknet sondern sich die Lippen ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt anfühlen.

Am Anfang hat er etwas Hautschüppchen betont, aber nachdem ich ihn öfter benutzt habe, hat das irgendwie abgenommen oder mein Lippenpeeling hat mal etwas gebracht :)


Tragebilder:



Ich finde die Farbe wirklich sehr hübsch und sie passt gut Garten Thema beim Frühlingserwachen, jetzt muss es nur noch hier endlich Frühling werden.

Im Tageslicht gefällt mir die Farbe am besten.

Die Haltbarkeit ist aufgrund der zarten Textur nicht so lange, nach ca. 3 Std. fängt langsames Verblassen an.

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und es ist schön auch mal Lippenstifte verschiedener Marken auszuprobieren.

Der Lippenstift ist zwar limitiert und bei Douglas ausverkauft, bei Pieper oder Breuninger ist er jedoch noch verfügbar.

Habt ihre euch auch schon einen neuen Frühlingslippenstift besorgt oder seit ihr da bereits versorgt?

Kommentare:

  1. Schaut sehr schön aus :)
    Ich hab mir keinen davon geholt :)

    AntwortenLöschen
  2. gaaanz gaaaanz tolle Farbe!
    Steht dir super gut!
    sag mal,wo hast Du die Guerlain Gardenia noch bekommen?????? bin echt baff!!!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch :) Und das Design des LIppenstifts ist so schön!

    http://beautymango.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin versorgt, denke ich. Aber der Lippenstift sieht grandios schön aus und hat auch sicher wie gewohnt von Dior eine sehr gute Qualität.
    Danke für die schönen Bilder und Swatches.

    AntwortenLöschen