Mittwoch, 22. Februar 2012

Inglot - Freedom System 5 Eye Shadow Square / 5 er Palette

Nachdem ich auf vielen Blogs immer mehr Berichte über Inglot gelesen hatte, machte es mich von mal zu mal neidischer auf die Mädels, die Düsseldorf in der Nähe haben oder sich aus Polen die hübschen Sachen auch noch billig mitbringen lassen können.

Da mir Düsseldorf zu weit weg ist, und die Freundin meiner Schwester, welche Polin ist und deren Familie von den Inglot Verkaufsstellen leider auch zu weit weg wohnt, dachte ich wohl erstmal nicht in den Genuss der vor allen hochgelobten Lidschatten zu kommen.

Wie es der Zufall so wollte, hat jedoch New York Inglot Stores und einer war gleich in der Nähe des Times Square Ecke Broadway,  gegenüber der m&m world, wo wir auch unbedingt hinwollten und er somit leicht zu finden war.

Bei meinem New York Aufenthalt Mitte Dezember konnte ich es mir also nicht nehmen lassen, auch einen Inglot Store persönlich zu besuchen.

Der Store war recht klein und leer, somit konnte man sich in Ruhe alles ansehen.

Ich wollte selbstverständlich eine Palette aus dem Freedom System haben.



Dabei gefielen mir die eckigen Paletten viel besser, und ich stellte mir ein 5 Eye Shadow Square zusammen.

Im Nachhinein bereue ich es zutiefst mir nur 5 Lidschatten gekauft zu haben, ich hätte mindestens eine 10er Palette nehmen sollen.

Mich für noch 5 Lidschatten zu entscheiden war alles andere als einfach, denn die Auswahl ist wirklich mehr als gross.

Folgende Finishes gibt es:

Matt
Pearl (mit dezentem Schimmer)
Double Sparkle (eigentlich matt aber mit Glitzerpartikeln)
AMC (enthält leichte Glitzerpartikel und schimmert toll)
AMC Shine (enthält ebenfalls Glitzerpartikel und schimmert noch schöner)

Wie ihr euch denken könnt habe ich matt vollkommen außer Acht gelassen, Double Sparkle hat mich auch nicht so interessiert, dafür natürlich Pearl sowie AMC und AMC Shine.

Ausgesucht habe ich mir dann 3 Lidschatten in AMC Shine und 2 in AMC.


Es wurden also folgende Lidschatten:
AMC 75 - beeriger Ton mit Glitzerpartikeln
AMC Shine 37 - dunkles glitzerndes braun
AMC 56 - schlammiges grün glitzer
AMC Shine 15 - super schimmerndes orange für mich die schönste Farbe von allen
AMC Shine 11 - helles super schimmerndes gold

Die Palette ist recht schwer und wirkt daher sehr hochwertig.

Was ich cool finde ist, dass man auf der Rückseite der Palette sieht, in welchem Inglot Store sie gekauft wurde, in meinem Fall ist es 1592 Broadway New York USA.

Beim Aufschieben des milchigen Deckels muss man jedoch ziemlich vorsichtig sein, sonst haut man sich mit den Magnetstellen unschöne Dellen in die Lidschatten was mir leider ein paarmal schon passiert ist.

Auch sollte man sich überlegen, wie man die Farben anordnet, ich habe keine einzige alleine mit dem Deckel wieder herausbekommen, musste ein spitzes Messer zu Hilfe nehmen, damit ich sehe welche Nummern ich eigentlich habe.


Besonders im Sonnenlicht sieht man wie schön die Lidschatten funkeln, glitzern und schimmern.

In New York hat mich die 5er Palette 10 $ gekostet und die einzelnen Lidschatten jeweils 5 $ somit habe ich für alles 35 $ bezahlt was ca. 26 € sind, in Polen wären es ca. 10 € weniger gewesen, dafür in Düsseldorf gleich 20 € mehr, von daher hat sich der Einkauf auf alle Fälle gelohnt.

Die Lidschatten werde ich mit Swatches alle noch einzeln vorstellen.

Habt ihr auch Inglot Eye Shadows?
Habt ihr eine günstige polnische Bezugsquelle?

Kommentare:

  1. Ich habe leider keine Bezugsquelle und muss daher noch auf den Online Shop warten. :/ Dabei juckt es mir so in den Fingern, die Farben sind wirklich schön.

    AntwortenLöschen
  2. Von ingolot will ich schon lange die Flakie-Lacke haben, aber die sind mir einfach zu teuer :/

    Hab dir nen Award verliehen!
    http://nicht-noch-ein-beautyblog.blogspot.com/2012/02/awards-ich-danke-euch.html

    AntwortenLöschen
  3. die Farben sind echt wunderschön!
    wenn ich wieder in Polen bin werde mir 100%ig Inglot holen :)
    Liebste grüße :))))

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich nach Polen fahre,sage Dir bescheid & ich kann Die sehr gerne alles bringen was Du brauchst! :))))))
    GLG & Bussi!

    AntwortenLöschen