Dienstag, 14. Februar 2012

Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion

Ein weiterer Augen Make-up Entferner, den ich jetzt schon eine Weile in Benutzung habe, ist die Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion von Garnier.

Der Entferner enthält Trauben-Extrakt und ist für sensible Augen geeignet, zudem soll er auch wasserfestes Make-up entfernen.

Enthalten sind hier 150 ml, welche 2,99 € kosten.

Ich wollte diesmal einen Entferner ohne Öl, daher fiel meine Wahl auf Garnier.

Das Zeug wird mal wieder Lotion genannt, mit diesem Begriff kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, wenn es sich eigentlich um etwas total wässriges handelt, unter Lotion stelle ich mir eher eine flüssige Creme vor aber nicht etwas, das wie Wasser ist.

Die Lotion befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung und hat einen Klappdeckel, welche ich viel besser finde als diese Drehdeckel, weil die Flaschen sich so viel schneller und leichter öffnen lassen und man den Deckel auch nirgends ablegen muss.


Durch den Klappdeckel funktioniert auch die Dosierung problemlos und die Flüssigkeit lässt sich gut in einem Wattepad aufnehmen.

Wie bereits erwähnt ist die Lotion flüssig wie Wasser und auch durchsichtig.

Diesmal muss man auch nicht erst lästig schütteln, dann der Entferner ist nicht ölhaltig, so dass sich nichts verbinden muss.

Einen Geruch kann man nur schwach feststellen, dieser ist frisch und angenehm.

Wie immer tränke ich ein halbes Wattepad mit der Lotion um den Lidschatten abzunehmen und dann nochmal die andere Hälfte um die Wimperntusche zu entfernen, wenn es nötig ist falte ich das Pad zusammen und gebe noch etwas Lotion darauf um die letzten Reste zu entfernen.
So komme ich mit zwei Wattepads zum Abschminken meistens aus.


Wenn ich mit dem getränkten Wattepad über meine Augenlider fahre wird der Lidschatten gut weggenommen.

Mascara macht etwas mehr Aufwand aber auch diese lässt sich entfernen.

Bei wasserfestem Make-up habe ich nur wasserfesten Kajalstift getestet, da hatte der Entferner jedoch größer Probleme und hat nicht alles rückstandslos entfernt.

Ich empfinde den Entferner als recht sanft, meine Augen brennen davon nicht und werden auch nur minimal rot, was jedoch schnell wieder verschwindet.

Gut finde ich auch, dass man nach der Reinigung kein fettiges Gefühl auf der Haut hat.


Die Garnier Clean & Fresh Augen Make-up Entferner Lotion macht ihre Sache ganz gut, solange es sich nicht tatsächlich um wasserfestes Make-up handelt, das schafft er nämlich nicht so wirklich. Hierfür muss man dann wohl wirklich einfach ölhaltige Entferner nehmen.

Sonst war ich mit dem Entferner aber zufrieden, ein einfaches Augen Make-up wird problemlos und sanft entfernt, die empfindliche Augenpartie wird dabei auch nicht gereizt.

Wenn ich nichts besseres finde, werde ich ihn mir wahrscheinlich nachkaufen, da er für einen Entferner ohne Öl gute Arbeit leistet.

Da ich aber gerne ausprobiere und weiter auf der Suche nach einen Alround-Talent bin, werde ich erst noch andere Marken testen.

Habt ihr die Garnier Augen Make-up Entferner Lotion auch schon ausprobiert?

Kommentare:

  1. Das ist mein Liebling!
    Ich finde den sehr sehr gut!
    Liebe Grüße & danke für die tolle Review!
    Gute Nacht

    AntwortenLöschen
  2. Ich schwöre ja auf den "Sanfter Masserfestes Augen Make Up Entferner" von Nivea.
    Ich finde gerade für die sensible Augenpartie ist er perfekt
    (er ist auch für Kontaktlinsen-träger geeignet)
    Charly

    AntwortenLöschen