Mittwoch, 15. Februar 2012

eos Lip Balm Summer Fruits Lippenpflege

Als ich in New York war, sah ich mehrere Leute, die sich ein eiartiges Ding auf die Lippen schmierten, an einer Haltestelle konnte ich dann sehen, dass es sich um einen Lippenbalsam handelt und ich wusste sofort: so einen will ich auch!

Da ich eh erkältet war, machte ich mich in der Drogerie auf die Suche nach Medizin und fand auch dort in der Nähe schnell die Lippenpflegestifte.

Ich habe mich dann für die pink rote Kugel entschieden und den eos Lip Balm in der Sorte Summer Fruits mitgenommen.

eos steht für evolution of smooth.

Ich habe ihn bei duane reade für 4,49 $ gekauft was ca. 3,45 € sind.

Der eos Lippenbalsam ist 95% Bio und 100% natürlich sowie ohne Parabene zudem wird er nicht an Tieren getestet.
Vollgepackt mit Antioxidantien reichem Vitamin E, Sheabutter und beruhigendes Jojobaöl, hält EOS die Lippen feucht, weich und sensationell glatt.


Das besondere an diesem Lipbalm ist wohl die einzigartige Verpackung.
Er befindet sich in einer gummierten Kunstoffkugel und sieht so sehr cool und stylisch aus.

Auch wenn er im Gegensatz zu einem Stift etwas klobig wirkt passt er in jede Handtasche, meinen habe ich in der Jackentasche und somit immer griffbereit, wenn ich unterwegs bin.

Das Ei lässt sich durch Drehen öffnen, so kann auch nichts von selbst aufgehen.

Zum Vorschein kommt der Lipbalm als eine glatte halbkugelförmige hellgelbe Masse.

Die Sorte Summerfruits hat einen angenehmen fruchtigen Geruch, wobei ich insbesondere Pfirsich heraus riechen kann, auch der Geschmack ist so und widererwarten nicht zu künstlich und süss.


Der Auftrag funktioniert spielend einfach man streicht damit einfach über die Lippen und kann sogar Ober- und Unterlippe gleichzeitig damit behandeln.

Er lässt sich gleichmäßig und glatt ohne viel Druck verteilen, da die Konsistenz nicht zu fest hart, aber auch nicht zu weich ist.

Auf den Lippen fühlt er sich sehr leicht an und ist nicht klebrig, auch hat man kein wachsartiges Gefühl.

Durch den Lipbalm werden die Lippen mit Feuchtigkeit versorgt und fühlen sich weich und geschmeidig an.

Die Lippen wirken gepflegt und erhalten einen leichten Glanz.


Der Lipbalm eignet sich auch als Base, bevor man Lippenstift oder Lipgloss aufträgt.

Bei Lipgloss hat man damit ein weniger klebriges Gefühl auf den Lippen.

Da meine Lippen derzeit leider stark beansprucht sind, benutze ich ihn fast täglich und merke, dass meine Lippen von Tag zu Tag wieder zarter werden.

Andere Lippenpflegestifte bringen sicher ähnliche Leistungen, aber dieses Teil ist einfach so cool und durch die einzigartige Verpackung ein wahrer Hingucker.

Ich wurde sogar schon auf der Straße angesprochen, was das für ein Teil ist, das ich mir auf die Lippen auftrage.

Schade, dass man die eos Lip Balms hier nicht so leicht bekommt und sie dann wegen Porto auch noch das Doppelte kosten.

Wenn man aber die Gelegenheit hat ranzukommen oder sich einen mitbringen zu lassen, sollte man ihn unbedingt ausprobieren, weil einem jeder hier darum beneiden wird.

Wie findet ihr den Lipbalm in der super coolen Eikugel?

Kommentare:

  1. Ich hab mir letztes Jahr aus New York den grünen EOS Lipbalm in Honeysuckle mitgenommen und er gefiel mir auch sehr gut. Die Pflegewirkung fand ich eher mittelmäßig, aber die Form ist so toll und die riechen so lecker :D Ich bin ganz scharf auch die neue Geschmacksrichtung Strawberry Smoothie :)

    Aber man merkt wirklich mal wieder das in Amerika die Preise von Drugstore zu Drugstore total unterschiedlich sind. Ich hab bei Walgreens mindestens 1$ weniger bezahlt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe momentan noch ein paar Blistex die ich aufbrauche, aber wenn die mal leer sind versuche ich das "Ei" auch mal. Das klingt echt toll und die Verpackung ist mal anderes =)
    Für ca. 5 EUR bekommt man den Lip Balm ja auch im deutschen Amazon.

    AntwortenLöschen
  3. @Lena

    Ich habe mir noch Strawberry Sorbet gekauft mache den aber erst auf, mein meiner aufgebraucht ist.

    walgreens haben wir irgendwie gar nicht gesehen, aber selbst bei duane reade habe ich einmal 4,39 und dann 4,49 gezahlt, hängt wohl auch von der Lage ab.

    AntwortenLöschen
  4. Mein Liebling! <3
    Ich liebe diese "eier" die pflegen gut & schmecken sehr lecker :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Eos Lip Balms gibts jetzt auch bei Redrox Cosmetics in Deutschland zu kaufen.

    AntwortenLöschen