Donnerstag, 19. Januar 2012

TAG - Wenn mein ganzes Make-up verschwinden würde

Ich wurde von I need Sunshine getaggt, vielen Dank dafür.

Diesmal geht es darum, welche 10 Produkte man sofort nachkaufen würde, wenn das ganze Make-up verschwinden würde. 

Vor ein paar Jahren wäre es mir noch völlig egal gewesen, ich weiß nicht mal, ob ich damals überhaupt 10 Sachen hatte :D

Jetzt, wo meine Sammlung jedoch beachtlich gewachsen ist, und sich auch einiges Teures darunter befindet, wäre das natürlich furchtbar.

Aber spielen wir diesen Alptraum mal durch :)

Wenn mein ganzes Make-up verschwinden würde, müsste folgendes sofort nachgekauft werden:

1. Foundation
Da meine Haut leider alles andere als schön und ebenmäßig ist, brauche ich unbedingt eine Foundation, das ist mit das Wichtigste in meinem Kosmetikbestand und ohne gehts echt nicht.
Zur Zeit benutze ich die KIKO Skin Evolution Foundation in 01 Porcelain, da sie gut und nicht zu teuer ist, würde ich sie mir als erstes wieder kaufen.

2. Puder
Über der Foundation trage ich immer einen Puder. Er muss mattieren und noch ein schönes Ergebnis bieten. Mein Favorit ist hier das Mineralize Skinfinish Natural von MAC, da es auch sehr lange hält, dürfte es sofort wieder einziehen.

3. Concealer
Meine Augenringe sind leider ziemlich sichtbar, daher muss Concealer das so gut wie es geht verdecken.
Mit dem Artdeco Perfect Teint Illuminator Concealer war ich sehr zufrieden, und würde ihn mir auch so wieder nachkaufen.

4. Kajalstift
Zu meinen meisten AMU gehört ein schwarzer Kajal einfach dazu, mein Liebling ist der MAC Eye Kohl in der Farbe Smolder, einfach ein tolles schwarz, das auch noch auf der Wasserlinie super hält.

5. Mascara
Wimperntusche darf natürlich auch nicht fehlen, wenn ich mir eine neue kaufen müsste würde es die Lancome Hypnose Doll Eyes Mascara kaufen, die hatte ich als Probe und fand, dass sie schöne Wimpern macht ohne zu verkleben.

6. Lidschatten
Am vorteilhaftesten ist es fürs erste sich eine Palette zu besorgen, da hat man erstmal eine kleine Auswahl, mit der man eine Weile über die Runden kommen kann. Da ich dezente nude Töne bevorzuge, würde ich mir meine Urban Decay Naked Palette umgehend wieder holen.

7. Lippenstift
Auch wenn ich immer noch selten Lippenstift trage, würde ich mir den Chanel Rouge Coco Shine in der Farbe 54 Boy wiederholen, weil er einfach mein Liebingslippenstift ist, ich mag das leicht glossige und die Farbe ist auch total hübsch.

8. Lipgloss
Ein schöner Alltagsgloss darf natürlich auch nicht fehlen, als erstes würde ich diesmal den Clinique Long Last Glosswar in cabana crush wiederkaufen, da dieser nicht so stark klebt, etwas Farbe abgibt und dazu noch gut hält.

9. Rouge
Auch wenn es ein limitiertes Produkt war ich würde mein Benefit Powda Wowza wiederhaben wollen, da ich die einzelnen Blushes nie wirklich leeren würde und so gleich mehrere gleichzeitig nutzen könnte.

10. Augenbrauengel
Für das letzte der 10 Produkte musste ich mich zwischen Highlighter und Augenbrauengel entscheiden, ich benutze beides nicht täglich aber Augenbrauengel doch deutlich häufiger als Highlighter, von daher würde ich mir das Alverde Augenbrauen-Gel eher wieder besorgen.

So das waren meine 10 Produkte, die ich mir so schnell es ginge wieder beschaffen würde, aber hoffen wir mal, dass so etwas nie passieren wird.




Da ich wohl eine der Letzten bin, die diesen Tag ausgefüllt hat, gebe ich ihn jetzt nicht weiter.

Die Antworten von vielen anderen habe ich bereits gelesen und finde, dass es sich meistens um ähnliche Produkte handelt, was ich sehr interessant finde.


Kommentare:

  1. Die Kette ist ab dem Hals gut und gerne ca. 35 cm lang. Muss ich aber nochmal genau nachmessen. Sie ist schon recht lang, aber toll =)
    Den Artdeco Concealer finde ich auch toll. Hast du schon einmal einen MAC Concealer ausprobiert? <3

    AntwortenLöschen
  2. Toller TAG❤
    Den soll ich auch noch machen...
    Liebste Grüße ❤

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen! Tolle Auswahl; auf das MSF könnte ich auch nur schwer verzichten.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Auswahl! Die Urban Decay Palette ist einfach super und würde ich auch sofort nachkaufen ;-) Danke fürs Mitmachen :-)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen