Mittwoch, 28. Dezember 2011

New York Tag 6 16.12.11: Top of the Rock, Rockefeller Center

Am vorletzten Tag wollten wir uns endlich aufmachen um richtige Cupcakes zu probieren.

Wir wollten in das Hauptgeschäft von Magnolia Bakery und machten uns daher auf um in die Bleecker Street zu fahren, dort gab es sogar eine Haltestelle.

Als wir jedoch oben ankamen sahen wir nur Molly's Cupcakes und dass wir gerade bei Hausnummer 200 waren, die anderen Cupcakes gabs jedoch erst bei Hausnummer 401.

Da wir keine Lust hatten so weit zu laufen, haben bei bei Molly's Cupcakes unser Frühstück gegessen, für mich gab es einen Cupcake mit Berry Cream und meine Schwester hatte so Cookie Cream.

Die Cupcakes waren wirklich köstlich die Creme schön locker und nicht so süss, bei mir waren sogar unten im Boden noch Beeren drinne.

Wie sich später herausstelle, war es eine sehr gute Idee dort Cupcakes zu essen :)


Danach wollten wir uns den Washington Square Arch, also den New Yorker Triumphbogen ansehen.

In dem Brunnen davor war leider wegen der Jahreszeit schon das Wasser abgestellt, dafür gabs einen Tannenbaum dahinter.


In der Nähe befand sich das Guggenheim Museum, dass wir uns wenigstens von Außen mal ansehen wollten, ist schon ein cooles Gebäude.



Danach gings endlich zum Rockefeller Center, darauf hatte ich mich schon die ganze Zeit am meisten gefreut.

Der Weihnachtsbaum davor ist wirklich rießig kann man sich so gar nicht wirklich vorstellen.


In der Nähe gabs auch noch so schöne rote Weihnachtskugeln hinter einem Brunnen, wo es auch nicht so voll war und man sich schön davor fotografieren konnte.



Vorher waren wir noch ein bisschen Shoppen, ich denke man erkennt wo wir waren :D


Die Dekorationen im Umkreis waren wirklich total schön.

Da es langsam dunkel wurde, kauften wir unsere Tickets für Top of the Rock, da wir die Aussicht bei Nacht sehen wollten.


Die Sicht war wirklich hervorragend, denn es war eine schöne klare Nacht.

Oben war es zwar etwas windig, aber zum Glück nicht zu kalt.


So sieht dieser große Baum ja doch schon fast winzig aus :D


Damit war dieser tolle Tag auch schon leider unser vor Letzter.


Kommentare:

  1. Klingt nach einem tollen Tag!!!
    Die Cupcakes schauen soooooooooooo lecker aus :D

    http://kosmetikdejavu86.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Im Rockefeller Center (besser gesagt an einer der hinteren Ecken) gibt es auch eine Magnolia Bakery, viel leichter erreichbar. Leider hatten sie beide male nicht meinen Favoriten, den S'Mores cupcake... ansonsten ist der Carrot cupcake und der gingebread cupcake good. Alles andere eher durchschnittlich

    AntwortenLöschen
  3. oh und kA warum ich statt gut "good" geschrieben hab lol... bin auch schon ganz plemplem...

    AntwortenLöschen
  4. Der Baum ist wunderschön; ich habe im Fernsehen gesehen, wie er eingeschaltet wurde, muss in der Realität tatsächlich noch beeindruckender sein.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder...jeden Tag werden die immer schöner!hach...
    Und deine UGGs gefallen mir auch!Die PINK! Taschen so wie so.....
    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen