Montag, 14. November 2011

MAC Mineralize Eyeshadow Snow Season - Gitter and Ice

Ein Teil der MAC Glitter and Ice Holiday Collection sind Mineralize Eyeshadows, welche in dieser LE alle aus eisig schimmernden Farben bestehen.

Ich mag Mineral Lidschatten, da diese immer sehr schön strahlen, auch wenn sie etwas mehr krümmeln.


Die Verpackung ist aus silber spiegelnder Pappe und das Pfännchen ist diesmal in weiß.

Der Lidschatten enthält 2,2 g und kostet 22 €.


Von den Lidschatten wollte ich eine alltagstaugliche Farbe haben, die nicht unbedingt nur was für den Winter ist und somit fiel meine Wahl auf die Farbe Snow Season.

Diese wird als soft taupe melange beschrieben, wobei ich taupe nicht wirklich darin wiederfinden kann.

Für mich ist die Grundfarbe ein beige-gold welches versetzt ist mit dunkelroten und hellblauen Adern, sieht so einer interessanten Farbe aus, die später jedoch ein einheitliches Ergebnis gibt.

Mineral Lidschatten kann man trocken und auch feucht auftragen, beim feuchten Auftrag leuchten die Farben etwas intensiver und es entsteht etwas weniger Staub.



Swatches:

Tageslicht

Blitzlicht

Sonnenlicht

Wie man sieht ergibt sich eine gleichmäßige Farbe aus beige-gold mit einem Hauch rose, eine eher dezente Farbe und somit etwas das für jeden Tag gut geeignet ist.

Auch ohne Base und feuchten Auftrag, lässt sich die Farbe gut erkennen, wobei rechts mehrere Schichten aufgetragen wurden.


Tragebilder als AMU:




Die Farbe lässt natürlich mit vielem kombinieren, kann jedoch auch alleine getragen werden.

Die anderen Farben der Mineralize Eye Shadows haben mir auch fast alle gefallen, aber ich wollte mich diesmal auf einen beschränken, und dieser gefiel mir am besten, da ich Goldtöne im Winter besonders mag.

Auch wenn der Auftrag wegen den Schimmerpartikeln etwas krümelig ist, leuchtet die Farbe sehr schön und hält mit Base auch den ganzen Tag.

Ich freue mich über meinen neuen Lidschatten.

Mögt ihr Mineral Eyeshadows oder bevorzugt ihr eine andere Textur?

Kommentare:

  1. hallo :-) ich besitze auch einige gebackene lidschatten, allerdings ist kein einziges mac produkt darunter. mac und ich... ich glaube, das passt nicht zusammen. aber mir gefallen deine swatches, auch wenn ich finde, dass das ergebnis auf dem auge selbst viel dezenter ist, als auf dem handrücken, oder????? kann sein, dass die kamara/das blitzlicht die farbe recht blass erscheinen lässt :-) aber die marmorierung von gebackenen lidschatten ist schon toll anzusehen... und man hat immer ein unikat daheim :-)

    liebste grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, die Farbe kommt eher dezent auf dem Auge rüber, habe es auch nicht zu dick aufgetragen, ist ein Blitzlichtbild, da sieht man immer am besten den Schimmer :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh die sind so schön die MES aus der diesjährigen Holiday LE., Habe auch zugeschlagen und mir drei geholt. Anfags mochte ich die MES garnicht aber jetzt liebe ich sie, vor allem feucht aufgetragen strahlen sie so.

    AntwortenLöschen
  4. ich mag die mineral lidschatten von mac am liebsten
    snow season ist wirklich wunderschön, lässt sich halt leider etwas schlecht fotografieren, das hab ich auch schon gemerkt :)
    auf dem paint pot nubile kommt er super rüber und ich trage dazu einen etwas dickeren schwarzen lidstrich
    schöner einkauf liebes! :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen