Mittwoch, 2. November 2011

LUSH - So White Badekugel

Nach dem anstrengenden und doofen Tag heute wollte ich mir mal wieder ein Bad gönnen und habe hierfür die So White Badekugel von Lush verwendet, da diese kurz vor dem Ablaufdatum steht und daher weg muss.

Das sagt Lush:
Jeden Tag einen Apfel - gern auch in der Wanne! Diese weiße Unschuldsnummer in Form einer Badekugel hüllt dich zart in ihren bezaubernden Apfelduft ein. Unterschätze sie nicht, nur weil andere Badekugeln vielleicht bunter sind. Sie umsprudelt dich fröhlich in der Wanne und hinterlässt dabei einen zarten Schaum auf der Wasseroberfläche. Rose, Bergamotte- und Neroliöl sorgen für gute Laune; anschließend entsteigst du den Fluten belebt und erfrischt und bist nun wieder bereit, dich ins Partygetümmel zu stürzen.


Die Badekugel ist sehr einfach gehalten, sie ist weiß mit Lush Schriftzug, das war schon alles.

Ingredients: Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Parfüm, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Citrus Aurantium bergamia Oil (Bergamotteöl), Rosa damascena Absolute (Rosen Absolue), Citrus Aurantium amara Absolute (Orangenblüten Absolue), Citrus Aurantium amara Oil (Neroliöl), Cocamide DEA, Lauryl Betaine, *Limonene, *Linalool *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor. Vegan.

Badekugeln wirft man einfach in das bereits eingelassene Badewasser ein.


Beim Auflösen zischt die Kugel etwas und dreht sich, am Anfang schwimmt sie oben sinkt dann aber ab.
Sie löst sich ziemlich langsam auf, daher habe ich den restlichen Klumpen mit der Hand zerbröckelt.

Die Kugel selber riecht dezent und leicht nach grünem Apfel, ein sehr frischer und nur leichter, keinesfalls aufdringlicher Duft.

In der Wanne drin, rieche ich leider kaum noch etwas davon, die Kugel duftet schon nicht stark, aber aufgelöst merkt man noch weniger vom Geruch.

Wegen meiner rosa Badewanne sieht das Wasser etwas "schmutzig" aus, aber das war vor dem Baden :D

Bei mir hat So White kaum Schaum gebildet, die paar Blasen haben sich fast alle gleich wieder aufgelöst.


Die Haut hat sich nach dem Baden gut angefühlt, aber eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht feststellen.

Ich muss sagen, so langweilig wie die Badekugel aussieht, so öde ist So White auch in der Badewanne.

Ich habe eine etwas intensiveren und auch länger haltenen Apfelduft erwartet, stattdessen nehme ich nur anfangs etwas vom Geruch wahr und später fast gar nichts mehr.

Es kann natürlich sein, dass der Duft bei mir so schwach war, da die Kugel kurz vor dem Ablaufdatum stand.

Die Badekugel So White ist ein Teil der Weihnachtskollektion ich hatte sie noch vom letzten Jahr übrig und bisher nicht ausprobiert.

Für mich ist So White keinen Nachkauf wert, da die Kugel lahm aussieht und kaum riecht.

Habt ihr die So White Badekugel schonmal ausprobiert?
War der Duft bei euch besser?

Kommentare:

  1. Ich mag solche "kugeln" nicht so sehr,ich brauch immer vieeeel Schaum ;D
    Den Burberry Lippenstift kann man nur in Berlin in Galerie Lafayette kaufen.Der haben mir Freunde aus USA mitgebracht-dort kosten die 30$ + Tax
    Lieb grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nie eine Badekugel von Lush getestet. Ich wollte aber schon öfters eine kaufen, kam aber noch nicht dazu.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe sie nicht gekauft, und danke für die ehrliche Meinung. Liebe Grüße Jabelchen

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deine Review; ich bade recht selten, daher ist sie nichts für mich. Aber Apfelduft klingt prinzipiell gut.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen