Montag, 21. November 2011

KIKO Colour Sphere Eye Shadow 11 Liliac Melange, Swatch + Tragebild

Ein weiterer Colour Sphere Lidschatten von Kiko habe ich in der Nummer 11, welcher als Liliac Melange auf der italienischen Webseite angegeben wird, nach der deutschen Version heisst er Liliac Special FX.

Der Inhalt umfasst 1,8 g zu 5,90 €.


Das kann man bei Kiko über die Colour Sphere Lidschatten lesen:

Gebackener Lidschatten mit Seideneffekt - brillant und geschmeidiges Auftragen
Angereichert mit leuchtenden Pigmenten und changierenden Perlen für eine Spezialeffekt-Textur.

Das Produkt kann nass oder trocken aufgetragen werden, um die Intensivität von transparent bis kräftig zu regulieren.


Der Lidschatten mit der Nummer 11 wird als Liliac bezeichnet, was für mich eigentlich lila bedeutet.

Dieser Lidschatten sieht allerdings mehr rosa als lila aus, unter lila stelle ich mir etwas dunkles vor, ich würde ihn allerhöchstens Flieder nennen.

Ein Gemisch aus lila und rosa vielleicht, wobei das rosa überwiegt.


Ich mag so gebackene Lidschatten gerne, da diese einen sehr schönen Schimmer haben.

Der einzige Nachteil ist jedoch, dass sie immer etwas mehr krümmeln und Fallout produzieren, als normale Puderlidschatten.

Durch den nassen Auftrag krümmelt es zwar weniger, aber dann bleibt mehr Farbe im Pinsel als auf dem Auge.

Ich bevorzuge daher doch den trockenen Auftrag und passe lieber etwas besser auf.


Die Verpackung des Lidschattens finde ich wie immer sehr gelungen, da man den Lidschatten sehen kann und der Deckel sehr einfach zu öffnen ist.


Swatches ohne Base und trocken:

Tageslicht

Blitzlicht

Sonnenlicht

Auf den Swatches sieht man nun, dass an der Beschreibung doch etwas dran ist, die Farbe wirkt weniger rosa als im Döschen, richtig lila ist es jedoch auch nicht, aber auch nicht nur rosa.

Die Deckkraft ist trocken und ohne Base nicht so stark, durch mehrere Schichten, bekommt man aber auch ein sichtbares Ergebnis hin.


Tragebilder:





Die Farbe trage ich gerne zusammen mit lila oder taupe Tönen, auch alleine, wenn es schnell gehen soll oder man es dezent mag, kann man sie benutzen.

Dieses Exemplar gehört eher zu den schwächeren leicht pigmentierten Farben, aber auch hier ist die Haltbarkeit gut.

Da ich einen rosa bzw. hellen lila Ton wollte, bin ich mit meinem Kauf zufrieden, weniger krümmeln und dafür mehr Farbe wäre mir jedoch lieber.

Trotzdem ist der Schimmer wie immer sehr schön.


Welche Farbtöne der Colour Spehre Eye Shadows könnt ihr empfehlen?


Kommentare:

  1. ich habe leider noch gar nix von kiko....
    den schimmer sieht man aber sehr schön, eine tolle farbe! :)

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe ist total schön! Ich hab auch 2 von diesen Coloursphere Lidschatten und meine krümeln leider auch sehr. LG

    AntwortenLöschen