Samstag, 5. November 2011

essence Vampire's Love TE - Lipstain 01 Bloody Mary + 02 True Love

Bei der essence Trend Edtion Vampire's Love gab es auch zwei Lipstains.

Da ich bisher noch keinen Listain habe bzw. diese nur als Stifte kenne, weckten die Teile mein Interesse und ich wollte sie mir näher ansehen.

Leider gab es von den Lipstains wie von fast allem anderen keine Tester, ich habe sie nur aufgeschraubt und hielt sie wegen dem Applikator für eine Art von Gloss.

Die Farben waren ein dunkel aussehendes rot und lila und da sie "nur" 1,95 € kosten, dachte ich mal, dass ich beide mitnehmen könnte.


Ich habe mal etwas nach der Definition Lipstain gesucht, es ist quasi ein Produkt, dass die Lippen färbt und dadurch eine extra lange Tragedauer garantieren soll.

Auf der Packung wird angegeben, dass es sich um eine simi-permanente Lippenfarbe für intensive Farbeffekte handelt, welche die Lippenhaut verfärbt.

Der Inhalt ist hier 8,5 ml für 1,95 €, sie sind nach erstem Gebrauch nur 6 Monate haltbar.




Die Lipstains befinden sich in einer Tube mit schwarzem Deckel, wirken von außern also ganz unschuldig wie diese Tubenglosse.

Der Lipstain 01 nennt sich Bloody Mary ist ein dunkles Gemisch aus rot und blau, das dann einen Lilaton ergibt.

Wenn man den schwarzen Deckel abschraubt kommt daran der Schwamm-Applikator zum Vorschein.



Der Lipstain 02 nennt sich True Love und ist ein Gemisch aus pink und rot.

Die Konsistenz dieser Lipstains ist ziemlich flüssig durch die dunkle Farbe finde ich es ziemlich schwierig diese gleichmäßig und exakt auf die Lippen zu bekommen.


Swatches Lipstain 01 Bloody Mary:

eine Schicht - dicker aufgetragen - abgewischt

Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht


Hier sieht man bereits, dass das Zeug in jede Falte kriecht und sehr flüssig und fleckig wird.


Swatches Lipstain 02 True Love:

eine Schicht - dicker aufgetragen - abgewischt

Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht


Die Lipstains haben einen komischen Geruch, leicht fruchtig aber für mich eher unangenehm, aber noch wiederlicher ist der Geschmack, echt total eklig, also blos nicht soviel mit der Zunge an die Lippen kommen.

Die Lipstains halten wie versprochen bombenfest, für mich ist das jedoch zu fest, ich habe die Swatches weder mit Seife noch mit AMU Entferner vollständig abbekommen, erst der MAC Pinselreiniger hat die Rückstände völlig von meiner Hand entfernt und das auch nur mit starkem rubbeln!!!

Für die Tragebilder habe ich wirklich mehrere Versuche gebraucht und es sieht auch auf den Bildern besser aus als in echt, es war mir fast nicht möglich das Zeug gleichmäßig auf die Lippen zu kriegen, das es so flüssig ist und dünn ist und sich total in die Falten zieht, auch bleibt im Inneren der Lippe die Farbe stärker kleben als außen, was für mich sehr unschön aussieht.

Ich habe mit der helleren Farbe die ersten Versuche gemacht, da man hier auch den dunkleren Lilaton auch darüber machen könnte.


Tragebilder Lipstain 02 True Love:

ohne was

schwacher verwischter Auftrag

stärkerer Auftrag

Tageslicht

Blitzlicht

So sieht die Farbe nicht wirklich schlecht aus, aber in echt wirkt es ungleicher und ich hab es mindestens 3 mal abgewischt um es ansehnlich hinzukriegen.


Tragebilder Lipstain 01 Bloody Mary:

Tageslicht

Blitzlicht

Hier gefällt mir die Farbe nicht wirklich, ist für mich einfach zu dunkel sowas könnte ich nie draußen tragen, auch betont dieser Lipstain die Falten noch mehr, so dass er noch schlimmer ausssieht.


Die Entfernung ist hier auch wieder schwierig, da ich mir sicher keinen Pinselreiniger auf die Lippen schmiere, mit AMU & Lips Entferner und starken reiben habe ich das gröbste runter gekriegt, aber ich habe immer noch Rückstände auf den Lippen!!!!

Ich kann machen was ich will ich kriege mit diesen Teilen keinen gleichmäßigen Auftrag hin und ich muss höllisch aufpassen nicht rauszumalen, zudem ist der Geschmack auch noch total eklig.

Wäre ein Tester da gewesen, hätte ich diese Lipstains bestimmt nicht gekauft, denn die komische Konsistenz hätte man auch auf der Hand schon gemerkt, und das wäre für mich ausreichend gewesen den Kauf zu lassen, aber jetzt habe ich gleich zwei von diesen unbrauchbaren Teilen zu Hause.

Vielleicht bin ich aber für einen Auftrag einfach zu dumm oder habe blöde Lippen?

Wer sich besser anstellen kann und etwas kussechtes sucht und zudem nicht so geschmackempfindlich ist, der kann an den Lipstains vielleicht etwas positives finden, für mich sind sie ein absoluter Flop und das ekligste Zeug das ich je auf den Lippen hatte.

Hier noch ein paar Bilder zum gruseln, damit man sieht was ich meine:





Habt ihr einen der Lipstains?
Würdet ihr sie kaufen?
Will jemand meine? :D




Kommentare:

  1. Vielen Dank für diesen sehr aufwändigen und mühevollen Post!
    Ich habe aus der LE nur die Palette mitgenommen, aber auch nur, weil ich vorher Swatches angeschaut habe. Ohne Tester, das finde ich auch wieder unmöglich!
    Schade, dass die Lipstains so rauskommen; ich hatte mit anderen Stains auch solche Probleme (und Austrocknung), so dass ich lieber bei normalen Stiften und Glossen bleibe

    Viele liebe Grüße; ganz tolle Bilder und Swatches!

    AntwortenLöschen
  2. ...und die Dinger hätten mich auch fast schwach werden lassen! Ich finde die Idee von Lipstains an und für sich echt richtig gut, aber die meisten sind dann doch recht fleckig und unschmeichelhaft für die Lippen...

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott. Deine Lippen sehen aus, als wärst du gerade übel verprügelt worden. :/
    Dass mit dem flüssigen Zeug kein ordentlicher Auftrag gelingt, ist ja klar. Langsam sollten die Firmen echt mal lernen, für ALLES und IMMER einen Tester bereitzustellen.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich hab Bloody Mary mitgenommen. Von der Gleichmäßigkeit find ich ging es, aber er kriecht wirklich stark überall in die Falten rein und der Geschmack war für mich auch echt widerlich.
    Schade, dass die LE null Tester dabei hatte...
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Super Post liebes :)
    Habe mich echt amüsiert :)))))
    also die farben sind echt nix für dich und du siehst wie eine Vampirella aus :)))))) hahahaha!
    Tester sind ein MUST HAVE! das ist echt schade und großes Flop für essence!
    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Danke für dein Review.
    Habe mir auch einen gekauft, bin schon gespannt wie er sich bei mir verhält.
    Den Geruch finde ich auch sehr merkwürdig.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  7. Du hattest mir ja auch schon einen Kommentar zu den Lipstains geschrieben. Schade, dass sie dir nicht gefallen. 01 ist farblich gar nicht mein Geschmack, aber 02 gefällt mir sehr, wenn meine Lippen nicht gerade kaputt sind, also trocken.

    Also der Geschmack ist mir nicht aufgefallen, mit dem Auftrag ist es aber allgemein mit den Lipstains im Allgemeinen nicht so dolle. Wenn man sie layert, klappt es allerdings bei mir super. Das Problem mit den Falten habe ich auch, aber nur, wenn meine Lippenausgetocknet sind. Inwiefern Rückstände? Bei mir geht nichts ab, nicht mal beim Essen oder trinken - und abschminken kann ich ihn auch restlos. Aber ich kann durchaus verstehen, dass Lipstains nicht jedermanns Sache ist. Man hat da ja auch null pflegenden Effekt, sondern einfach pure, eingefärbte Lippen.

    AntwortenLöschen