Montag, 28. November 2011

Catrice Big City Life - The Sydney Collection Eye and Cheek Palette

Seitdem in meiner Stadt der Kaufhof renoviert wurde, gibt es dort kein Catrice mehr, sondern Misslyn.
Somit ist meine beste Bezugsquelle für Catrice weggefallen und ich habe keine richtige Möglichkeit mehr, an die Sachen ranzukommen.

Da ich die abartigen ebay Preise für die Catrice Big City Life Paletten nicht zahlen wollte, habe ich mich bei Kleiderkreisel umgeshen und konnte gegen die Essence Palette tauschen.

So bin ich trotz etwas Verlust doch noch zu meiner Wunsch Palette The Sydney Collection gekommen :)


Von den Paletten der Big City Life LE hat mir Sydney am besten gefallen, da diese meine liebsten Lidschattenfarben in lila und braun Tönen enthält.

Es war auch die einzige Palette, in der für mich jede Farbe wirklich tragbar ist, somit fiel mir die Wahl zum Haben wollen sehr leicht.


Jede Palette enthält 6 Lidschatten, 2 Blush sowie einen Applikator und einen kleinen schwarzen Kajalstift.

Auf der Vorderseite der Pappverpackung ist ein entsprechendes Städtebild zu sehen.

Vorne befindet sich ein Magnetfeld, wodurch sich mit Hochklappen die Palette öffnet, so wird verhindert, dass diese sich von selbst öffnen kann.



Bei den 6 Lidschatten handelt es sich um folgende Farben:
Sydney Aquarium - ein schimmernder Lilaton
The Rocks - ein leicht schimmriger Lilaton
Royal Botanic Garden - ein schimmerndes Rosa
Town Hall - schimmerndes Braun
Harbour Bridge - mattes beige
Bondi Beach - schimmernes helles gold

2 Blush:
Opera House - schimmerndes rot-braun
Taronge Zoo - mattes pink





Swatches:

Lidschatten  Tageslicht

Blush Tageslicht

Lidschatten Blitzlicht

Blush Blitzlicht (leider etwas unscharf geworden)


Ich finde die Palette wirklich sehr schön, da keine Farbe dabei ist die mir nicht gefällt, sogar der matte beige Ton ist für mich brauchbar :)

Auch sind die Farben alle sehr gut pigmentiert, wobei sich die beiden Lilatöne leider sehr ähnlich sehen.

Für den Ladenverkaufspreis von 6,99 €  bekommt man wirklich eine gute Palette.

Ich finde so Paletten immer zum Verreisen sehr praktisch und bin am überlegen, ob ich sie nach New York mit nehme, wobei mir beim Versand jedoch zwei Lidschatten rausgesprungen sind und den Blush etwas zerkratzt haben, die Verarbeitung könnte daher etwas besser sein.


Mögt ihr solche fertigen Paletten oder stellt ihr euch lieber selbst etwas zusammen?

Kommentare:

  1. Ich fand Sydney auch am schönsten. Leider gabs die aber nicht, so dass ich London einziehen lies. Gefällt mir aber auch total gut :D
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Is ja doof das da was rusgesprungen ist.

    Cool,Amu kommt vieleicht noch,schreib dir den Link dan unter das Gewinnspiel.
    Lg Sunny

    AntwortenLöschen