Dienstag, 22. November 2011

BURBERRY - Soft Satin Lipstick - Lip Cover No. 10 Dusty Rose

Meine jüngste Schwester war letzte Woche in Berlin, und ich bat sie mir einen Lippenstift von Burberry mitzubringen.

Da es die Lippenstifte in meiner Nähe nicht gibt, war dies die perfekte Gelegenheit, endlich einen dieser schönen Teile für mich zu ergattern.

Ich habe mir vorher viele Swatches angesehen, da ich ja leider nicht selbst testen kann.

Um sicher zu gehen, dass die Farbe passt, habe ich mich auf mein Gefühl verlassen und einen neutralen rosa Ton in der Farbe No. 10 Dusty Rose gewählt.

Gekauft hat den Lippenstift meine Schwester in der Galerie Lafayette in Berlin.


Ist das nicht eine süsse Tüte, dazu gab es sogar 3 Parfümproben :)

Der eigentliche Kauf war also der Burberry Lip Cover in der Farbe No. 10 Dusty Rose.

Es handelt sich um einen Soft Satin Lipstick.

Er enthält 3,8 g und hat mich 26 € gekostet.



Das sagt Burberry:
Der samtig-seidige Burberry Lippenstift verleiht den Lippen perfekten Ausdruck
Die leichte Kombination aus pflegenden Ölen und Farbpigmenten auf Gel-Basis gibt intensive Feuchtigkeit und langanhaltende Farbechtheit
Der Burberry Lippenstift enthält Anti-Aging-Ceramide für volle, optimal definierte Lippen.


Der Lippenstift befindet sich in einer silber glänzenden Verpackung, die leider sehr anfällig für Fingerabdrücke ist.

Der Deckel ist mit dem klassischen karrierten Burberry-Muster bedruckt.

Der Lippenstift wirkt elegant und hochwertig, man könnte meinen er wäre sehr schwer, er liegt jedoch leicht in der Hand.

Das besondere ist der magnetische Verschluß, der jedoch nur auf einer Seite funktioniert, stülpt man den Deckel falsch auf, muss man ihn erst drehen, bis er magnetisch angezogen wird.


Ich habe mir die Farbe No. 10 Dusty Rose ausgesucht, also ein staubiges rosa.
Für mich ein schöner dunkler rosa Ton, der den Lippen eine natürliche rosa Farbe gibt.

Bei teueren Marken bevorzuge ich immer neutrale Farben, da ich diese öfter trage und somit häufig verwenden kann.


Der Lippenstift selbst hat ebenfalls das Burberry Muster eingraviert, was ihn von anderen Lippenstifen unterscheidet und ihn zu einem besonderen Schmuckstück macht.

Die Textur des Lippenstifts ist sehr weich, cremig und geschmeidig.

Er gleitet gut über die Lippen und verleit ihnen einen leichten Glanz.


Der Lippenstift ist parfümiert und man riecht diesen Duft ziemlich stark, irgendwie erinnert er mich an Nivea Bodylotion, er ist nach dem Auftrag kaum noch zu merken und stört mich nicht weiter.

Das Tragegefühl ist sehr angenehm, man spürt ihn fast gar nicht.

Er trocknet die Lippen nicht aus, sondern versorgt sie gut mit Feuchtigkeit.



Die Haltbarkeit ist leider nicht so lange, bei mir verabschiedet sich die Farbe schon nach ca. 3 Stunden, nachziehen ist aufgrund des hellen Tons wenigstens problemlos ohne Spiegel möglich.


Swatches:
Swatch Tageslicht

Swatch Blitzlicht


Tragebilder:
Lippen ohne was

Tageslicht

Blitzlicht


Ich freue mich über meine neueste Errungenschaft, die für mich ein kleines Stückchen Luxus ist.

Die Farbe gefällt mir sehr gut und ich mag auch das angenehme Tragegefühl.

Wenn ich in New York bin und dort welche finde und ausprobieren kann, werde ich mir vielleicht noch eine Farbe mitnehmen.

Kennt ihr Burberry Kosmetik?, soll ja neben Berlin auch im Douglas in München und Stuttgart erhältlich sein.

Kommentare:

  1. Klar! Und die haben mich sehr überzeugt!
    Ich mag den Lippenstift auch sehr :)))
    LG :))))

    AntwortenLöschen
  2. uuuh, sieht ja geil aus!!! und nicht nur die Farbe, sonder die Verpackung, und der Lippie an sich ja auch - ein Traum! Lg

    AntwortenLöschen
  3. Natuerlich kenn ich die Marke. :) Ich liebe das Muster was auch auf dem Lippenstift ist. Die Farbe die du dir mitbringen lassen hast, ist echt toll. Wie du schreibst fuer den Alltag. Schade ist nur das er nicht so lange haelt. Gina

    AntwortenLöschen
  4. oh wow das ist echt eine tolle farbe!
    ich kenne noch gar nix von der marke....

    viel spaß mit dem hübschen stück!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr sehr schön! Alleine schon so zu Anschauen und dann diese Farbe!
    Viel Freude daran und damit.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  6. Ich kannte Burberry Kosmetik bisher noch nicht. Dein Review und die Swatches gefallen mir aber sehr gut. Und wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, möchte ich mir die Burberry Lippenstifte unbedingt auch mal in Natura anschauen.

    Dein Blog gefällt mir auch sehr gut und Du hast nun eine neue Leserin.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen