Dienstag, 1. November 2011

Balea Momente zum Wohlfühlen Geschenkset

Balea hat dieses Jahr auch ein schönes weihnachtliches Pflegeset zu bieten, welches bei dm schon für 2,95 € zu haben ist.

Das Set mit dem Namen Momente zum Wohlfühlen hat die Duftrichtung Vanille & Zimt und ist natürlich limitiert.

Es enthält eine 200 ml Creme-Öl Dusche und 200 ml Bodylotion sowie einen 4,8 g Lippenpflegestift.

Ich konnte gerade noch das Vorletzte ergattern, obwohl noch lange bis Weihnachten Zeit ist, scheinen diese Sets immer sehr begehrt zu sein, was wohl auch an dem sehr günstigen Preis liegt.



Am wichtigsten bei solchen Sets ist natürlich immer der Duft.
Vanille & Zimt klingt verlockend lecker, im Gegensatz zu schokoladigen Düften, die ich überhaupt nicht mag, weswegen mich das Sweet Wonderland Set auch gar nicht interessiert hat.

Auf einigen Blogs hatte ich ja schon gelesen, dass der Zimtgeruch leider kaum vorhanden sein soll, da die Sets jedoch verpackt sind, kann man leider nicht mal schnell probeschnuppern, aber bei nicht mal 3 € für 3 Produkte, ist es das Risiko sicher wert.

Leider ist es tatsächlich so, dass man fast nur Vanille riecht, nur ein leicht würziger Unterton, den ich aber nicht unbedingt als Zimt erkennen würde.
Ich finde es sehr schade, da es genügend Vanillezeug gibt, und ich mir einen etwas weihnachtlicheren Duft erhofft hatte.



Die Creme-öl Dusche und die Bodylotion riechen sehr ähnlich, einfach nach würziger Vanille, leider von Zimt nichts zu spüren, ich finde den Duft ok, aber er ist nichts besonderes.

Der Lippenpflegestift riecht da schon um einiges besser, der Vanilleduft ist nicht so penetrant und ich kann auch etwas Zimt erahnen.

Würden alle Teile so wie der Stift riechen, wäre das echt ein tolles Set, dass auch zu der angegebenen Beschreibung passen würde.


Ich finde das Set jetzt ganz nett, aber würde es mir nicht nochmal kaufen.
Es hat mich etwas enttäuscht, da der Duft nicht so ausfällt wie erwartet.

Es ist sicher eine schöne und günstige Geschenkidee, wenn man etwas für Wichteln oder so zu Weihnachten braucht.

Habt ihr euch das Set auch geholt?
Seit ihr mit dem Duft ebenfalls nicht zufrieden?

Kommentare:

  1. Ich möchte es mir ja noch kaufen, denke aber mal das es dann weg ist bis ich mal nach DM komme, schade eig. Aber wenn es fast nur nach Vanille riecht finde ich es auch schade, da kann ich mir auch den Pflegestift so kaufen. Aber die Verpackung lockt doch schon etwas. Und natürlich der Preis.

    LG, Gina

    AntwortenLöschen
  2. Mist, ich komme einfach nicht dazu mir so ein Set zu holen... =/

    AntwortenLöschen
  3. Das habe ich auch hier, aber noch nicht getestet; wird aber bald gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte auch gern so ein set, aber ich komm so selten zum DM :/

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,
    ich habe es mir auch gekauft weil ich total auf Zimt stehe und ich muss leider sagen das es stinkt ich werde es wahrscheinlich in denn Müll werfen....

    XOXO Rose

    AntwortenLöschen