Mittwoch, 5. Oktober 2011

TAG - Beauty

Von der lieben I need sunshine wurde ich getaggt, ein paar Fragen über Beauty zu beantworten, dem komme ich natürlich gerne nach :)

Mit wann hast du begonnen, dich zu schminken?
Im Teeniealter habe ich erste Erfahrungen mit Make-up gesammelt, dazu erst später heller Lidschatten und Lipgloss. Viel mehr habe ich jahrelang nicht benutzt.
"Richtig" schminken mit mehr als 2 Lidschatten und auch mal Rouge oder Highlighter mache ich erst seit ca. 2 Jahren, was das angeht bin ich wohl ziemlicher Spätzünder :D

Kaufst du eher teurere oder eher günstigere Produkte?
Ich denke das hält sich die Waage ich mag teure Lidschatten und Lipglosse von MAC oder Chanel genauso gerne wie Sachen von essence oder p2, klar die Qualität ist nicht immer zu vergleichen, aber hin und wieder lege ich da auch nicht soviel wert drauf, Hauptsache die Farbe gefällt.


Wie findest du Schminke?
Mit Schminke werden hässliche Leute auch nicht schön, aber sie sehen besser aus ;)

Trägst du eher helle oder dunkle Töne?
Eher hell, aber hin und wieder darf es auch dunkel sein wenn es passt.

Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
Für kleine Besorgungen reicht bei mir auch Puder, aber der ist ein Muss, auf Mascara usw. kann ich aber verzichten und gehe auch ohne raus.

Benutzt du viel Schminke?
Mein Tagesmake-up besteht meist aus Foundation, Puder, Lidschatten, Kajal, Wimperntusche, Lipgloss, hin und wieder wenn ich mehr Zeit habe auch etwas Rouge oder Highlighter, ich denke es ist nicht so viel, da ich es auch eher dezent mag und nicht soviel Zeit dafür brauchen will außer es ist mal ein besonderer Anlass.

Was findest du am schwierigsten zu / beim Schminken?
Ich habe immer noch Probleme mit geraden Lidstrichen, aber sie werden schon besser.
Manchmal bin ich mir auch unsicher, ob mein Rouge oder Highlighter richtig positioniert ist, aber man lernt ja immer was dazu :)
Konturieren ist für mich auch noch ein Fremdwort :D

Denkst du, du bist kaufsüchtig?
Meine Schestern sagen ja, aber ich sehe das anders, ich kaufe unbestritten schon sehr viel, aber ich muss nicht alles haben ;)

Wo bewahrst du deine Schminke auf?
Zu 98% in meinem Badezimmer, habe leider keinen anderen Platz, irgendwann will ich mal einen Schmicktisch haben.

Magst du eher matt, schimmernd oder glitzrig?
Immer schimmernd und glitzrig, matt mag ich überhaupt nicht weder als Lidschatten noch als Lippgenstift, einzig und allein Puder, der mattiert kommt bei mir ins Gesicht :)

So das wars schon, ich lese solche Antworten immer total gerne.

Ich würde diesen Tag gerne an folgende Blogs weiter geben:
La Farfallina
Cessa goes beauty
makeup&beautybykaro
bestyle
Schminke und andere Mädchensachen

falls ihr diese Blogs noch nicht kennen solltet schaut unbedingt mal vorbei ;)

Kommentare:

  1. Oh wie cool!
    Danke dass DU an mich gedacht hast!
    Ich werde den bald machen :)

    Zum DOLL HOUSE :ich sag dir bescheid wie das mit entfernen geklappt hat ;D

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. ich werd den tag auch in den nächsten tagen machen - vielen dank dass du an mich gedacht hast :)))

    AntwortenLöschen
  3. tolle antworten!
    ich schminke mich eigendlich auch erst so "richtig" seit dem ich angefangen habe blogs zu lesen, früher konnte ich mit rouge und highlighter auch nix anfangen.....


    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  4. WOW toll Dankesehr für den Tag!!! Ich werde mich sofort dran setzten !! ;D
    gglg Janine

    AntwortenLöschen
  5. Super, dass du mitgemacht hast! :-) Wirklich interessant zu lesen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen