Sonntag, 9. Oktober 2011

30 Days Challenge - Make-up Blogserie Frage 1 bis 8

Von der zauberhaften Lu wurde diese Blogserie gestartet, und ich habe sie bereits auf vielen Blogs gesehen, da sie so großen Anklang findet und ich mir auch gerne die ganzen Antworten durchlese, dachte ich, dass ich doch auch einfach mitmachen könnte.

Ich wandel es allerdings etwas ab, und mache es nicht täglich sondern wöchentlich, dann werden einfach die 30 Fragen auf 4 Wochen aufgeteilt :)

SONY DSC
Bild von Lu

Und los geht es:


1. Wann hast du angefangen Make-up zu tragen?
Ich bin was das angeht irgendwie in Spätzünder, im Teenageralter habe ich mich fast nur auf Abdeckprodukte beschränkt um meine Pickel zu verstecken, also habe ich mir Concealer, Make-up und Puder gekauft, viel mehr habe ich mit 14/15 nicht genutzt.
Mit 16/17 kam dann langsam etwas Lidschatten und Wimperntusche dazu und schwazer Kajal auf der Wasserline, auch Lipgloss in dezenten Farben habe ich da benutzt und einen gold-braunen Lippenstift.
So habe ich es dann einige Jahre belassen, bis ich angefangen habe, mich mehr für Make-up und drumherum zu interessieren, ich probiere immer noch gerne sehr viel aus, und Blogs inspirieren mich zu immer neuen Ideen und Looks.

2. Wie hast du es gerlernt Make-up zu verwenden?
Ich hatte in der Schulzeit keine Schminkfreundinnen und konnte mir auch nichts von meiner Mutter abschauen, daher habe ich mich anfangs in so Zeitschriften wie Bravo-Girl, Sugar, Mädchen usw. informiert.
Da mir vieles davon jedoch nicht gefallen hat, habe ich einfach selbst ausprobiert um zu sehen was mir steht und was nicht.
Auch heute sehe ich mir gerne Tutorials auf Blogs oder auf Youtube an, da ich noch lange kein Experte bin.

3. Lieblingsmarke?
Eine richtige Lieblingsmarke habe ich eigentlich nicht, da ich mich nicht nur auf eine Marke beschränke, sondern viele Marken aus verschiedenen Bereichen ansprechend finde.
Aus der Pafumerie für Lidschatten, Glosse und Lippenstifte mag ich sehr gerne MAC und auch Chanel.
In der Drogerie mag ich auch Sachen von essence und p2.
Festlegen kann ich mich da einfach nicht, da jede Marke mal gute und mal weniger gute sowie schlechte Sachen hat.

4. Magst du es Foundation zu tragen? Wenn ja welche Farbe und welche Marke?
Ich trage immer Foundation fast jeden Tag, da ich nicht mit schöner Haut gesegnet bin, ist es für mich ein muss um hässliche Pickelnarben damit zu überdecken und ansehnlicher zu machen.
Da ich sehr blass bin, hatte ich immer Schwierigkeiten, den richtigen Farbton für meine Haut zu finden.
Seit ca. 2 Jahren benutze ich am liebsten die Studio Fix von MAC in NC 15 die Farbe passt sehr gut.
In der letzten Zeit benutze ich jedoch überwiegend BB Creams wie die Missha Perfect Cover in 21.

5. Lieblingslippenstift, -lipliner und Lipgloss?
Bei Lippenstifen mag ich viele aber um einen zu nennen ist mein Liebling ist der Chanel Rouge Coco Shine in 54 Boy, der geht immer, ist schön zart, glänzt toll und die Farbe ist total schön.
Lipliner hab ich keinen einzigen :D
Bei Glossen wechselt es auch ständig aber mein derzeitiger Liebling ist der Long Last Glossewear in der Farbe Cabana Crush von Clinique, die Haltbarkeit ist einfach unschlagbar.

6. Magst du falsche Wimpern? Wenn ja lieber Einzelne oder Streifen?
Ehrlich gesagt bis vor kurzem hatte ich noch keine falschen Wimpern, ich hatte Streifen bei einem Gewinnspiel gewonnen, ich konnte sie mir jedoch nicht richtig anbringen, sie klebten überall nur nicht da wo sie sollten.
Ich denke für sowas braucht man wohl viel Geduld und Übung und das hab ich nicht, zudem fehlen mir auch die Anlässe falsche Wimpern wirklich zu tragen, da die meisten schon recht auffällig sind, von daher ist das eher nichts für mich und ich möchte mich auch vorerst nicht weiter damit befassen :)

7. Liebste Lidschattenfarbe?
Hier ist es natürlich auch wieder sehr schwer, sich wirklich auf eine Farbe zu beschränken, aber wenn ich mich entscheiden muss wird es wohl gold sein, da ich sehr viele Goldtöne habe und eher dezente nudige Töne am Liebsten benutze.
Zudem mag ich noch sehr gerne braun und auch rosa / lila sowie silber.

8. Was ist dein Lieblingstageslook?
Nach der Tagespflege benutze ich Foundation oder BB Cream, darüber ein matter Puder.
Für die Augen fast immer ein recht dezenter Lidschatten, auf der Wasserline meist schwarzen Kajal und Wimperntusche.
Für die Lippen meist ein rosa Gloss oder Lippenstift.
Das wars eigentlich schon hin und wieder noch etwas Rouge oder Highlighter.
Mein Look ist recht also recht schlicht.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel, aber am Wochenende habe ich einfach am besten Zeit solche Fragen zu beantworten als unter der Woche.

Weitere Antworten folgen dann nächste Woche :)

1 Kommentar: