Donnerstag, 22. September 2011

p2 super stay! eye cream 060 polar white Swatch + Tragebild

Bei meinem letzten dm Besuch entdeckte ich die neuen super stay eye creams von p2 und hatte das Glück mich an unberührten Testern auszutoben.

Da ich die Farben sehr hübsch fand, da sie alle schön glitzrig sind und die Swatches wirklich nicht leicht wegzubekommen waren, habe ich mir zwei Farben mitgenommen.

Die erste Farbe hat die Bezeichnung 060 polar white.


Das sagt p2:
Mit dem cremigen Metallic-Lidschatten super stay! eye cream ist der angesagte Metallic-Look kein Problem mehr. Die wasserfeste Lidschattencreme hält bis zu 16 Stunden und hat eine hohe Farbintensität. Das enthaltene Moringa-Öl verbessert die Hautfeuchtigkeit des empfindlichen Lids.


Es gibt insgesamt 6 verschiedene Farben:
010 sandy beach, 020 pure earth, 030 blue sky, 040 mint garden, 050 delicate rose und 060 polar white

Sie enthalten 5 ml und sind 12 Monate haltbar, der Preis bei dm beträgt 2,75 €.


Die Farbe 060 polar white ist wie der Name schon sagt ein weiß, das schön schimmert.

Die Konsistenz des Lidschatten ist sehr cremig und etwas fester als eine Mousse.

Aufgetragen ergibt sich kurz angetrocknet ein schimmerndes metallisches Finish.


Dieses Glastöpfchen finde ich nicht sehr praktisch da es doch sehr klein ist, mit dem Finger entnehme ich es nicht, das fand ich schon beim swatchen eklig, da ich alles unter dem Nagel hängen hatte.

Für den Auftrag eignet sich am besten ein syntetischer Pinsel, da wegen der Cremigkeit damit die Borsten nicht so verkleben, ich habe einen kleinen Pinsel von Benefit für den Auftrag benutzt.

Swatches:

Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht

Während die Farbe im Töpfchen noch richtig weiß aussieht, kommt sie aufgetragen leicht silbrig heraus, der weiße Unterton ist jedoch ebenfalls noch sehr gut zu sehen.

Bei mir lies sich die Cream nur sehr schwer gleichmäßig aufgragen, irgendwie gab es mit dem Pinsel immer Streifen, beim verteilen mit dem Finger wird es etwas besser aber ein schönes Ergebnis stelle ich mir anders vor.

Die Haltbarkeit des Lidschatten ist in der Tat hervorragend, mit einem Kosmetiktuch alleine habe ich die Swatches kaum von der Hand bekommen, die Farbe verblasst zwar, aber richtig weg ging sie nicht.



Hier sieht man wie es aussieht, nachdem ein paar mal drübergewischt wurde.

Mit einem Augen-Make-up Entferner lässt sich die Farbe auch etwas schwerer als normale Lidschatten entfernen aber man bekommt sie wieder vom Auge.

Hier Tragebilder:




Auf dem mittleren Bild sieht man am besten wie ungleichmäßig der Auftrag ist, es enstehen kleine Farbhubbel und das Auge sieht damit irgendwie total schrumplig und faltig aus.
Mir gefällt das Ergebnis so nicht wirklich.

Etwas dünner aufgetragen eignet sich die p2 super stay! eye cream vielleicht als Base um die Farbe von Puderlidschatten intensiver rauszubringen, wobei ich mir jedoch nicht sicher bin, ob ich den Auftrag tatsächlich besser hinbekomme.

Ich habe mich den ganzen Tag damit irgendwie unwohl gefühlt, mit meinem schrumpligen Augen-Make-up.

Ich werde morgen mal einen anderen Pinsel oder doch den Auftrag mit dem Finger probieren, wenn ich meine zweite Farbe teste, vielleicht sieht es damit dann besser aus.

Bei dem Ergebnis würde ich den Lidschatten jedenfalls eher nicht weiterempfehlen, außer ihr wollt ein ungleichmäßiges verschrumpeltes Auge haben.

Habt ihr auch eine p2 super stay eye cream?
Sind alle Creamlidschatten im Auftrag so schwierig?


Kommentare:

  1. mh ja stimmt schon :D ich würde auch liebend gerne drauf verzichten, aber ich hab halt wegen ner krankheit extreeeeeem viele doll sichtbare narben auf den schienbeinen, und ich hasse es wenn mich alle dann so anstarren :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin in letzter Zeit enttäuscht von P2 und hab deshalb gar nicht erst zugegriffen bei den Cremelidschatten.

    Bin gespannt wie sich deine andere Farbe so macht.

    AntwortenLöschen
  3. ich habe heute mittag (halb 11) den rosanen im dm getestet und habe ihn nur ganz leicht auf den handrücken aufgetragen. es gab kaum farbe sondern nur nen silber/rosa schimmer. gefällt mir gut für ein dezentes amu aber jetzt nix dolles und ja die döschen sind einfach zu klein. allerdings war es mir für das geld einfach nix und so blieb es stehen. nach meinem swatch maraton (catrice) <3 und etwas p2 (neues) habe ich mit nem tuch versucht die swatches wieder abzunehmen. bis auf die neuen ps sachen ging auch alles problemlos ab ;) nach 3x händewaschen habe ich immernoch die striche auf der hand *lol* aber mir gefällt dein amu sieht schön nach winter aus :) und man sieht das kaum mit dem schrumpeln wenn man es nicht weiß ;)

    AntwortenLöschen