Samstag, 24. September 2011

p2 super stay! eye cream 010 sandy beach Swatch + Tragebild

Mein zweiter wasserfester Metallic-Lidschatten aus dem neuen p2 Sortiment ist die super stay! eye cream in der Farbe 010 sandy beach.

Auch dieser hier hat einen Inhalt von 5 ml, ist nach dem Anbruch 12 Monate haltbar und kostet bei dm 2,75 €.



Die Farbe 010 sandy beach ähnelt wie der Name schon verrät, beigem Sand, für mich ist die Farbe ein schimmernder Champagner Ton, gefällt mir sehr gut.



Die Konsistenz ist ebenfalls cremig, genauso wie bei 060 polar white, leider bekomme ich auch damit nicht wirklich einen gleichmäßigen Auftrag hin, es wird immer leicht streifig.
Keine Ahnung, ob das an meiner Ungeschicktheit liegt oder Cremelidschatten einfach immer so zickig sind.


Swatches:
Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht


Auch hier ist die Entnahme aus dem schmalen Glastiegel nicht sehr einfach, ich habe mit dem Pinsel etwas rausgenommen und dann auf dem Auge mit dem Finger verstrichen, so muss man jedoch sehr aufpassen nicht daneben zu malen, da man sich so das halbe AMU ruiniert.

Wie auch immer habe ich es etwas besser hinbekommen, und es sieht nicht ganz so schrumpelig aus, wie bei polar white, trotzdem bin ich nicht wirklich zufrieden damit.

Diesmal habe ich die Farbe mehr als Grundbase genommen und ordentlich mit MAC Jest verblendet, vielleicht sieht es dadruch nicht ganz so uneben und streifig aus.


Tragebilder:





Ich finde das Ergebnis ganz ok, aber ich denke ich werde eher bei Puderlidschatten bleiben oder doch mal noch einen Cremelidschatten einer anderen Marke gesten.

Die Haltbarkeit ist wirklich gut, wobei ich die angegebenen 16 Stunden jedoch bezweifele, aber so lange wird ja kaum jemand die eye cream auf dem Auge drauf haben.

Das Entfernen fällt mir auch hier etwas schwerer als bei anderen Lidschatten, aber so erklärt sich dann auch die längere Haltbarkeit.

Bis jetzt konnten mich die p2 super stay! eye cream nicht wirklich überzeugen, da ich einfach keinen gleichmäßigen Auftrag hinbekomme, aber vielleicht muss ich auch einfach noch etwas üben um mich richtig damit vertraut zu machen.

Es ist halt kein Vergleich mit meinem Chanel Cremelidschatten der nur so über das Auge gleitet, und auch fast das 10 fache kostet ;)

Wie findet ihr Cremelidschatten?
Merkt ihr einen Unterschied zu billigen und zu teueren Exemplaren?

Kommentare:

  1. Den finde ich doch aber schon bedeutend besser!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch 4 von dieses Cremelidschaten. Mag sie eigentlich sehr gern! Hast du mal versucht es mit dem finger tupfend aufzutragen und nciht streichend?

    LG
    KleinesMau

    AntwortenLöschen