Mittwoch, 28. September 2011

essence NATventURista gel eyeliner 02 Mother earth is watching you

Den Gel Eyeliner aus der NATventURista TE, habe ich bereits auf vielen Blogs bewundert, da er immer positiv abgeschnitten hat, wollte ich ihn auch unbedingt haben.

In meinem dm waren im Aufsteller noch alle vorhanden und es war auch keiner angegrabbelt, somit habe ich einen unversehrten Gel Eyeliner in der Farbe 02 mother earth is watching you mit nach Hause gebracht.

Die Gel Eyeliner haben einen Inhalt von 3,2 g und kosten 2,95 €.


Das sagt essence:
So cremig und so natürlich! Die gel eyeliner in Moosgrün und erdigem Braun fangen den dezenten Naturlook perfekt ein und verleihen den Augen auch im Herbst ein wunderbares Strahlen. Dank der samtig-weichen Formulierung lässt sich ein besonders präziser Lidstrich ziehen.


Die Farbe 02 mother earth is watching you ist ein sehr schönes gold-braun bzw. ein Bronze Ton, der leicht schimmert.
Mir gefällt die Farbe sehr gut, da ich auch noch nichts ähnliches habe.

Aus dem kleinen Glastiegel lässt sich der Eyeliner mit einem Pinsel leicht entnehmen.
Die Konsistenz ist cremig und er hat irgendwie einen eigenartigen Geruch, welchen man aber nicht lange riecht.


Da ich alles andere als ein Eyliner-Profi bin, ist der Auftrag für mich noch etwas ungewohnt.
Man muss aufpassen, dass man nicht zu viel Farbe auf den Pinsel nimmt sonst wird der Strich zu dick, hat man die richtige Menge erst mal raus, lässt er sich gut und auch präzise auftragen.

Swatches:

Tageslicht

Blitzlicht

Sonnenlicht

Den Gel Eyeliner kann man auch als Lidschatten bzw. Base zweckentfremden, er wird als wasserfest angegeben und das ist er wirklich:
Als ich mit dem Finger über meine Hand gerieben bin, hat sich wirklich gar nichts getan.
Erst mit Make-up Entferner habe ich meinen Swatch wieder wegbekommen und da musste ich auch rubbeln, weil es kein wasserfester Entferner war, die Haltbarkeit ist daher wirklich ausgezeichnet.

Ich finde den Eyeliner wirklich gut und kann mich damit anderen Bloggern nur anschließen, die Farbe ist sehr schön und die Haltbarkeit unschlagbar.

Ich sollte Eyeliner öfters verwenden, aber meist habe ich morgens nicht so viel Geduld und es soll schnell gehen, aber ich denke mit etwas Übung wird man da sicher Routine reinbekommen.

Ein AMU mit meiner NATventURista Ausbeute folgt noch.

Habt ihr Gel Eyeliner von essence?
Wie kommt ihr mit ihnen zurecht?

Kommentare:

  1. Ich hab viele Geleyeliner von Essence und komme mit ihnen allen gut klar.

    Im Gegensatz zu denen von Maybelline sind eine auch noch kein bisschen eingetrocknet

    http://cessagoesbeauty.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich stand heute auch endlich einmal vor einem gut gefüllten Aufsteller und habe dann letztlich doch rein gar nichts mitgenommen ;-) Der Eyeliner sieht zugegeben wirklich hübsch aus, aber im dm überkam mich wieder ein Vernunftsanflug, dass ich doch eigentlich gar nix brauche ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch keinen Geleyeliner von Essence ;/
    Ich nehme die von MAC & Bobbi Brown :)Die Trocknen nicht aus und halten Ewigkeit!
    Liebste grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. wow, bin grad auf deinen blog gestoßen und du hast einen wirklich hübschen header :)

    http://test-to-find-the-best.blogspot.com/

    AntwortenLöschen