Sonntag, 14. August 2011

URL Umstellung wohl doch schlechte Idee?

Mir hat der Name Swobbeline ja nicht mehr wirklich gefallen, daher habe ich meinen Blogtitel und Bloggername abgeändert.

Angpasst nach meinem Header "Feel the beauty inside" heisst jetzt so mein Blog und auch die url. wurde dementsprechend geändert.

Wie ich erst später herausgefunden habe, sind wohl alle meine Leser weg, da diese den Blog unter der bisherigen url verfolgen und nicht unter der neuen.

Um meine Beträge in den Dashbords anzuzeigen, müsste man nochmal auf dem jetztigen neuen Blog auf verfolgen bzw. regelmäßig lesen klicken.

Dies scheint wohl ein zu großer Aufwand zu sein, denn laut Statistik hatte ich die letzten zwei Tage nur noch 1/5 der bisherigen Seitenaufrufe.

Jetzt frage ich mich natürlich, ob es dauert bis es jeder mitbekommt, dass er halt nochmal auf verfolgen klicken soll oder ob ich die Änderung wieder rückgängig machen soll, was dann aber wohl wieder blöd wäre für alle die es brav geändert haben :(

Ach man hatte nicht gedacht, dass es soviel Aufwand ist einen Namen zu ändern.

Was denkt ihr?
Wäre schön, wenn jemand, der es hierher gefunden hat, mir seine Meinung sagen würde, damit ich weiß ob ich es doch nochmal ändere oder halt so lasse :)

Kommentare:

  1. Ich wuerde es so lassen und erstmal ein bisschen abwarten =) Ich glaube das pendelt sich ein!
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir werden leider gar keine Posts im Dashboard angezeigt, hab auch schon versucht mich ab- und wieder an-zumelden.. Auch im Navi unter Fell the Beauty inside werden gar keine Posts angezeigt, einfach leer oO
    Den Namen find ich besser, ist aber bisschen doof, da man dich unter dem anderen Namen kennt ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. da du ja die alte adresse auch noch hast, würde ich da einfach in regelmäßigen abständen kurze infos geben und hier drauf verweisen. :) es ist ja auch erst ein paar tage her, da haben ja noch nicht alle reingeschaut. einfach noch etwas geduld *ooooooooooohhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmm*

    AntwortenLöschen
  4. Danke schön ihr drei, dann werde ich es erstmal so lassen :)

    AntwortenLöschen
  5. ^^mache ich gerne:-) ich bin ja auch noch in der Testphase. Eine ausführliche Review folgt:-)

    AntwortenLöschen
  6. oh, jetzt habe ich dich auch wiedergefunden!! aber eher durch zufall, ich hatte schon befürchtet, du hättest deinen blog einfach aufgegeben...
    habe nur dein foto in einem kommentar auf nem anderen blog gesehen und dachte mir, hhmm...das ist sie doch?! ;)
    also früher oder später werden die, die deinen blog gerne gelesen haben,ihn auch wiederfinden. bei mir hat es einfach etwas länger gedauert....grins.

    AntwortenLöschen