Donnerstag, 18. August 2011

REXONA Anti-Transpirant Deo Spray shower fresh


Schon bevor es in der Werbung im TV kam, hat mich das neue Rexona Deo shower fresh interessiert, so dass es bei meinem letzten dm Besuch im Juli gleich gekauft wurde.

Gekostet hat es mich 1,65 € mit 150 ml Inhalt.

Die letzten Tage habe ich es jeden Tag benutzt und kann somit über meine Erfahrungen berichten.

Das Deo ist ein Anti-Transpirant, d.h. es enthält Aluminumsalze, welche die Schweißbildung verringern, indem sie die Poren der Haut verengen, so dass die Schweißmenge reduziert wird.
Die Schweißproduktion wird nicht komplett verhindert, aber dadurch geringer.
Rexona hat dazu auch das motionsence System, das Mirkokapseln enthält für extra Deoschutz, aktiviert durch Bewegung.
Versprochen wird auch eine 48 stündige Deowirkung.



Das Deo befindet sich in einer ansprechend gestalteten Sprühdose, durch drücken es schrägliegenden Knopfes tritt das Deo aus.

Vor Gebrauch soll man das Deo schütteln und dann aus kurzer Entfernung unter den Achseln aufsprühen.

Der weißliche feine Sprühnebel kommt gleichmäßig aus der Düse heraus.
Auf der Haut fühlt es sich kühl an und trocknet recht schnell.
Weiße Deospuren konnte ich auf meiner Kleidung nicht feststellen.
Auch hat das Deo selbst auf frisch rasierter Haut nicht gebrannt, es ist daher sehr sanft da es auch 0% Alkohol enthält.

Den Duft des Deos finde ich wirklich toll der Name shower fresh passt perfekt, da es tatsächlich wie nach einer Dusche riecht, einfach total frisch und cremig.
Ich finde den Geruch sehr angenehm und fühle mich gut damit.


Inhaltsstoffe: Butane, Isobutane, Prpane, Aluminium Chlorohydrate, Cyclopentasiloxane, PPG-14 Butyl Ether, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Propylene Carbonate, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Aqua, Hydrated Silicea, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolysed Corn Starch, Silica, BHT, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylpheny Methylpropional, Cinnamyl Alcohol, Citronellol, Coumrin, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.

Wenn ich das Deo morgens aufsprühe, kann ich den leichten Duft auch noch Abends unter den Armen wahrnehmen. Es hält mich somit den ganzen Tag frisch und ich habe keinen Schweißgeruch.

Den ganzen trocken hält es mich allerings nicht, bei Anstrengung oder höheren Temperaturen, muss ich leider kleine Schweißflecken auf meinem T-Shirt feststellen, aber sie sind tatsächlich nicht mehr ganz so groß wie davor. Zudem hatte ich bis jetzt noch nie ein Deo, das mich wirklich vor Achselnässe geschützt hat.

Die 48 Stunden Wirkung halte ich auch für übertrieben, da man zumindest im Sommer sicher öfters duscht oder zumindest auch am nächsten Morgen wieder Deo benutzt.

Für einen Tag hält es aber sehr gut, ich fühle mich den ganzen Tag frisch und rieche nicht nach Schweiß.



Ich finde das Deo shower fresh ist auf jeden Fall eine Kaufempfehlung wert, es hält den ganzen Tag frisch, wenn auch nicht schweißfrei und vermittelt ein angenehmes Gefühl.
Ich würde es mir sicher nochmal kaufen, da der Geruch unaufdringlich und angenehm frisch ist und sich kein Schweißgeruch bildet.

Was ist euer Lieblingsdeo?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen