Montag, 8. August 2011

LUSH - American Cream Conditioner Haarspülung

Ebenfalls ein Produkt, das ich endlich aufbrauchen möchte, ist der American Conditioner von Lush.

Dieser kostet in der Flasche mit 250 ml 13,95 €.

Das sagt Lush:
Dieser doppelt starke Conditioner hat es schon allein wegen seinem absolut köstlichen Duft zu Ruhmgebracht. Der andere Grund sind seine pflegenden Eigenschaften. Mit frischen Orangen, Erdbeeren und Honig lässt er dein Haar unglaublich weich und glänzend werden. Wir geben noch etwas Muskatellersalbei hinzu, um Kopfhaut und Haar zu klären und beruhigen, und fertig ist unsere göttliche Mischung mit dem berühmten Milchshakeduft. Haare waschen, Conditioner auftragen und sehr gut ausspülen.

Da ich viele positive Reviews über diesen Conditioner gelesen habe, wollte ich ihn auch unbedingt mal ausprobieren.


Der größte Kaufanreiz war für mich der äußerst lecker duftende Geruch nach süsslicher Vanille. Ich mag vanilliges total gerne und war daher von dem Duft sehr angetan.

Die Spülung befindet sich in einer Plastikflasche mit Klippdeckel sie hat eine leicht gelbliche Farbe und eine flüssig cremige Konsistenz.

Bereits beim Auftragen riecht es schön nach Vanille.

Wie jede Spülung verteilt man diese nach dem Haarewaschen ins Haar, lässt sie kurz einwirken und spült sie wieder aus.



Nach dem Ausspülen fühlen sich die Haare weich an.
Ich föhne nur selten und lasse meistens über Nacht Luft trocknen.

Auf der Packung wird als "Kräftiger Conditionier für widerspenstiges Haar" geworben.
Somit war ich natürlich auf die Kämmbarkeit gespannt.

Hier hat mich die Wirkung auf ganzer Linie enttäuscht, mein Haar ist weiterhin zottelig und schwer zu kämmen in nassem Zustand.
Auch gleitet die Bürste am nächsten Morgen nicht problemlos durch meine Haare.

Die Pflege kommt mir auch eher leicht vor, von Geschmeidigkeit ist nach einem Tag nicht mehr viel übrig.

Bis die Haare trocken sind, ist der köstliche Vanilleduft sehr intensiv wahrnehmbar, am Tag danach bereits bedeutend weniger und auch nur wenn man direkt am Haar schnüffelt.


Ich kann den ganzen Hype über diesen Conditioner nicht wirklich nachvollziehen, die Pflegewirkung ist nicht überragend und auch die Kämmbarkeit lässt zu wünschen übrig.

Einzig alleine der Duft ist wirklich hammer und bisher bei keiner anderen Spülung so stark und lange gewesen.

Der geile Duft alleine reicht für mich jedenfalls nicht aus, mir den American Cream Conditioner nochmal zu kaufen, dafür ist mir die Pflegewirkung einfach zu gering und eine bessere Kämmbarkeit schaffen auch wesentlich billigere Drogerie-Spülungen.

Meiner Meinung nach ist der Conditionier sein Geld nicht wirklich wert und ich möchte keine 13 € nur für leicht duftende Haare für einen Tag bezahlen.

Natürlich kann das schlechte Ergebnis alleine an meiner persönlichen Haarbeschaffenheit liegen, und bei euch kann das anders aussehen.

Wenn ihr im Gegensatz zu mir einen Lush in eurer Stadt habt, würde ich mir erstmal eine Probe geben lassen, so könnt ihr einer evtl. Fehlinvestition besser vorbeugen ;)

Kennt ihr den Amercian Cream Conditioner?
Konnte er auch über den Duft hinaus euch überzeugen?

Kommentare:

  1. ich liebe ihn <3 und ich habe schon meine zweite 500ml flasche da :)(aber kaufe lush nur in uk)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe mehrere Shmpoos und Conditioners von Lush die ich ziemlich gut finde. Einmal bekam ich eine Probe von dem American Cream - und es war einfach nur furchtbar. Ich weiß nicht, es passt einfach nicht für mein Haar :-/
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. Schließe mich deiner Meinung an. Bei meinen Haaren hat er nichts bewirkt :(

    AntwortenLöschen
  4. Die Haarspülung habe ich noch nicht ausprobiert, aber das American Cream Parfum.
    Anfangs war ich sooo begeistert von dem Duft, aber irgendwann fand ichs dann einfach nur noch viiiel zu süß.

    AntwortenLöschen
  5. Dann bin ich ja froh, dass auch noch andere den net so dolle finden :D

    AntwortenLöschen
  6. Ich kenne ihn nicht, mag Lush aber im allgemeinen nicht so sehr..

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab den Conditioner auch und benutze ihn jetzt im Wechsel mit anderen schon über 1,5 Jahre. Der Duft ist natürlich hammer ;)

    Die Wirkung... naja... könnte besser sein. Wenn du da noch was von Lush ausprobieren möchtest, kann ich dir den Retread ans Herz legen, der macht wirklich super weiche, geschmeidige Haare. Hat allerdings nicht sooo einen tolle Geruch wie American Cream ;)

    LG Anna
    annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen