Sonntag, 7. August 2011

Kiehl's Amino Acid Shampoo Haarshampoo

Ich möchte zur Zeit meine angebrochenen Shampoos leeren und daher verwende ich zur Zeit das Kiehl's Amino Acid Shampoo.

Ich hatte es von einer Freundin geschenkt bekommen, da es bei ihr die Haare etwas ausgetrocknet hat.
Bei meinem eher fettigen Haaren hatte ich das Problem nicht.

Habe erst später gesehen, dass die Flasche mit 250 ml Inhalt stolze 22 € kostet, was für mich persönlich ziemlich viel ist für ein Shampoo, da ich bis auf Lush sonst nur Drogerie Shampoos verwende.

Das wird darüber gesagt:
Dieses milde Shampoo reinigt Haar und Kopfhaut sanft und gründlich. Das mit Aminosäuren und Kokosnussöl angereicherte Shampoo macht das Haar sanft und glänzend. Proteine und Weizenstärke geben dem Haar Volumen und Halt.

Der Aufkleber auf der Vorderseite der Shampooflasche ist komplett auf englisch bis auf den letzten Satz siehe Broschüre....


Auf der Rückseite gibts dann auch auf deutsch die Anwendungshinweise, aber ich denke, jeder weiß, wie man ein Shampoo benutzt ;)

Das Shampoo befindet sich in einer Plastikflasche mit Deckel zum aufklipsen, mit quetschen befördert sich der Inhalt nach draußen.
Bei meinem jetzigen Rest muss ich gut schütteln damit ich etwas rausbekomme oder stelle es gleich auf den Kopf.

Sehr gut gefällt mir der Duft, es riecht lecker nach Kokosnuss, nicht zu stark und auch nicht zu künstlich, ich mag den Duft.

Das Shampoo selbst wirkt in der Flasche leicht gelblich, ist dann aber auf der Haut eher durchsichtig.
Es ist gelartig und lässt sich im Haar gut verteilen, dabei entsteht sehr viel cremiger Schaum.



Hat man die Haare eingeschäumt und es etwas einwirken lassen, spült es sich auch einfach wieder aus.

Die Haare fühlen sich sauber und weich an, ich brauche danach jedoch trotzdem immer eine Spülung, da ich sehr zotteliges Haar habe, das diese extra Pflege grundsätzlich braucht.

Getrocknet ist das Haar immer noch schön weich und es glänzt auch schön, der leckere Kokusduft verflüchtigt sich leider sehr schnell.

Das Shampoo ist für alle Haartypen geeignet, da mein Haar schnell nachfettet, benutze ich lieber Produkte, die auch genau dafür bestimmt sind.

Mit diesem Shampoo wirkt mein Haar schon am nächsten Tag leicht fettig am Ansatz und so zart wie am Anfang ist es auch nicht mehr, ich wasche alle 2 Tage meine Haare was hiermit auch dringend nötig ist.


Bei so einem teuren Shampoo habe ich eigentlich was besseres erwartet, und zwar weiches, glänzendes, traumhaftschönes frisches Haar für mindestens 3 Tage, das auch noch lecker riecht.

Der mit dem Shampoo erzielte leichte Glanzeffekt ist mir diesen hohen Preis bei weitem nicht wert, daher würde ich es mir auch keinesfalls nochmals kaufen.

Natürlich kann das Ergebnis bei normalem Haar besser sein, für mein fettiges und das trockene Haar meiner Freundin war es jedenfalls eher ein Flop.

Da dies mein erstes Kiehl's Produkt war, werde ich mir die Produkte der Marke mal genauer ansehen, vielleicht finde ich etwas, das mehr meinen Bedürfnissen entspricht und ich mir dann günstiger im Dezember in New York kaufen kann :D

Habt ihr Sachen von Kiehl's?
Seit ihr zufrieden? könnt ihr etwas empfehlen?

Kommentare:

  1. Ich habe Kiehl´s noch nie probiert!
    Muss unbedingt es machen ;)
    LG & danke fürs zeigen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich habe dir einen Award verliehen. Ich hoffe, dass du ihn annimmst.
    http://xgoldenpurple.blogspot.com/2011/08/award-tell-me-about-yourself-award.html

    AntwortenLöschen