Montag, 22. August 2011

CHANEL Le Crayon Yeux Augen-Konturenstift Nr. 70 khaki platine

Ein Teil der neuen Chanel Herbstkollektion 2011 ist der Kajalstift mit der Farbbezeichnung 70 khaki platine.

Diesen Augen-Konturenstift kann man für einen Lidstrich als Eyliner oder auch als Lidschatten benutzen.

Der Inhalt beträgt 1,1g welche für 20,95 € zu erwerben sind.


Er kommt sogar mit einem Anspitzer und am anderen Ende hat er ein kleines Schwämmchen zum verwischen.

Der Stift passt farblich hervorragend zu dem Lidschatten Illusion D'ombre in der Farbe 84 Epatant, was auch der Hauptgrund für meinen Kauf war, da ich bisher noch keinen grünfarbigen Kajalstift hatte.


Die Mine ist schön weich und so lässt er sich sehr einfach ohne viel Druck auftragen, auch finde ich die Pigmentierung sehr gut, da die Farbe deckend abgegeben wird.

Khaki Platine ist ein khaki grün mit schimmer in silber gold.
Je nachdem wie das Licht drauf fällt, ist es mehr selber oder gold und dann wieder grün, er hat einen schönen Farbeffekt.


 

Swatches:

Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht

Auf dem Swatch im Sonnenlicht sieht man am besten den schönen Schimmer.

Ich finde die Farbe sehr hübsch, aber denke dass man ähnliche Farben sicher günstiger findet, sie ist für mich nicht ganz so besonders wie der Rose Platine aus der Frühlingskollektion.

Ich habe mir mit dem Stift mal das Auge umrandet und in als dickeren Lidstrick und auf dem unteren Wimpernkranz aufgetragen:






Bei mir hat er recht gut gehalten, da ich auch eher trockene statt ölige Augenlider habe.
Als Augenumrandung macht sich die Farbe gut, wenn man sich nicht so aufwendig schminken will und doch etwas Farbe tragen möchte.
Ich finde auch der schimmrige Grünton passt gut zu blauen Augen.

Ich freue mich schon den Stift in Kombination mit dem passenden Lidschatten zu tragen, den ich in den nächsten Tagen zeigen werde.

Wie findet ihr den Khaki Platine?

Kommentare:

  1. Hab nen Award für Dich :)

    http://shiaswelt.blogspot.com/2011/08/mein-2-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  2. Ui, der sieht ja echt vielversprechend gut aus!
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist echt schön! ;)
    Schade nur dass der Kajal zum anspitzen ist!
    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen