Montag, 11. Juli 2011

p2 deep water love LE aqua splash duo blush

Nachdem ich letzte Woche vergeblich nach dem begehrten Blush gesucht habe, bin ich heute in einem Innenstadt dm fündig geworden.

Nun befindet ich der aqua splash duo blush aus der p2 deep water love Limited Edition endlich in meinem Besitz.


Das Rouge gibt es nur mit der einen Farbbezeichnung 010 fresh apricot.

Das sagt p2: 
Das zart schimmernde Puder-Rouge ist ein unverzichtbares Must-have für alle Nixen, die mit einem perfekten Sommer-Make-up auftauchen möchten. Es ist ideal zum Modellieren der Gesichtskonturen oder zum Setzen von Akzenten. So läßt es eine breite Gesichtsform eher schmaler erscheinen, wenn es mit dem Pinsel von außen nach innen auf die Wangenknochen verstrichen wird. Und ein Tupfer Blush unter der Augenbraue sorgt für einen wachen Blick, auch wenn die Partynacht diesmal etwas länger gedauert hat.



Passend zum Thema Tiefsee hat der Blush eine hübsche Fischschuppenprägung, welche auch noch gewellt ist.
Der Blush besteht aus zwei Farben, die eine Hälfte ist ein orange apricot und die andere Hälfte ein rosa Koralle. Beide Farben sind matt und ohne Schimmer.


Wie ich bereits in anderen Reviews gelesen habe, scheint die Pressung und Pigmentierung sehr unterschiedlich zu sein.
Mein Exemplar hat die rosa Seite sehr viel besser pigmentiert, die Farbabgabe ist viel stärker und der Blush selber fühlt sich sehr buttrig und seidig an.
Bei der orangenen Seite ist die Pressung fester und die Farbabgabe geringer, man muss intensiver reiben um ein sichtbares Ergebnis zu erhalten, auch fühlt es sich härter und dann staubiger an.

Swatches: Orangeton / vermischt / Rosaton

Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht

Je nachdem welche Seite man benutzen will, muss man entsprechend fester oder sanfter mit dem Pinsel rein gehen.
Wobei man bei der dunkleren Seite vorsichtig sein muss, dass man nicht zu viel nimmt.
Die Mischung aus beiden gibt jedoch eine sehr hübsche Farbe.

Tragebilder:

Sonnenlicht

Tageslicht


Der Blush hat eine gute Haltbarkeit, morgens aufgetragen ist auch noch abends Farbe erkennbar.
Zur Wasserfestigkeit kann nichts wirklich sagen, da ich ihn hierfür nicht brauche.
Auf der Haut fühlt es sich sehr angenehm an, aber wie immer vergrößert etwas Farbe bei mir irgendwie die Poren, womit ich aber leben kann.

Ich finde es seltsam, dass es so unterschiedliche Versionen von dem Blush gibt, ich hätte lieber die hellere Seite besser pigmentiert gehabt, aber auch so bekomme ich ein schönes Ergebnis hin.

Da ich derartige Farben so noch nicht hatte, ist es für mich jetzt kein Fehlkauf, wer aber schon im Besitz ähnlicher Töne ist, braucht das Blush sicher nicht.

Welche Seite ist bei euch besser? Oder habt ihr sogar zwei gut pigmentierte Farben?

Kommentare:

  1. Habe leider keinen mehr abbekommen :(

    AntwortenLöschen
  2. ich glaube dm füllt die immer wieder auf, jedenfalls ist das bei uns immer der fall!

    AntwortenLöschen
  3. ich habe den duo blush auch und ich liebe es vorallem den rosa ton...
    lg
    nisi

    AntwortenLöschen
  4. Du spielst auch sims? :D Ich sehe gerade dass du MySims3Blog followst :D Wie cool! ♥

    AntwortenLöschen