Sonntag, 31. Juli 2011

MAC Mineralize Skinfinish Natural light

Da ich dieses Puder schon sehr lange benutze und sich langsam der Boden zeigt, wird es Zeit darüber zu berichten.

Die Rede ist vom MAC Mineralize Skinfinish Natural, welches ich in der hellsten Farbe light habe.

Der Puder befindet sich in einer runden Dose mit durchsichtigem Deckel, enhalten sind 10g, welche man für 26,50 € erwerben kann.


Das sagt MAC:
Luxuriöser, gewölbter Gesichtspuder auf der Basis von Mineralien für ein lebendiges, natürlich mattes Finish. Bietet eine transparente und makellose Deckkraft. Perfekt, um Foundation zu fixieren oder für Korrekturen während des Tages.


Ich benutze ihn fast täglich über meiner Foundation.
Man kann ihn bei gutem Hautbild auch alleine benutzen, das ist jedoch bei mir leider nicht drin.

Zum Auftragen benutze ich meinen Sigma Kabuki mit dem das Verteilen wirklich wunderbar funktioniert, ich kreise mehrmals durch das Puder und trage ihn dann großflächig im Gesicht auf.

Der Puder ist sehr fein und seidig die Farbe ist helles beige, welches auf der Haut transparent wirkt und sich somit dem Hautbild anpasst.
Die hellste Nuance ist daher perfekt für mich.


Wie man sieht ist bei meinem der Boden bereits sichtbar, ich habe ihn jedoch auch sicher schon über ein Jahr in Gebrauch.

Im Gesicht legt sich der Puder sanft auf die Haut sie fühlt sich sehr weich an, wirkt eben und mattiert.

Das besondere an diesem Puder ist, dass er mattiert aber gleichzeitig der Teint natürlich schimmert, womit das Gesicht strahlt und nicht fahl aussieht, ich mag dieses Finish sehr gerne.

Einen kleinen Minuspunkt bekommt es von mir allerdings für die Halbarkeit, einen ganzen Tag hält es bei mir nicht, an meinen Problemstellen Stirn und Kinn, fängt es nach 6 Stunden wieder an zu glänzen, aber dann Pudere ich halt einfach etwas nach.

Ich würde das Puder auf jeden Fall nachkaufen wenn es leer ist, jedoch überlege ich auch mal den Blot Powder auszuprobieren.

Habt ihr auch einen Puder, den ihr jeden Tag benutzt?

1 Kommentar:

  1. Das stimmt,bei mir hält er auch nicht den ganzen Tag,obwohl ich trockene/mischhaut habe ;/
    Ansonsten mag ich den SEHR gerne.Ich benutze den in Medium Plus und auch jeden Tag!
    Jetzt "teste" ich den von Chanel und bin damit sehr zufrieden!
    GLG :)

    AntwortenLöschen