Montag, 4. Juli 2011

essence Ballerina Backstage LE Blush Souffle

Neben dem Lipgloss wollte ich nur noch den Blush Soufflé aus der Ballerina Backstage LE von essence haben.
Es handelt sich dabei um ein cremiges Rouge in der Farbe 01 Prima Ballerina.
Enthalten sind 6,1 g, wofür man bei dm 2,75 € bezahlt.


Das sagt essence:
Bereit für den großen Soloauftritt: Das roséfarbene Rouge mit seiner innovativen Soufflétextur lässt sich herrlich leicht auf den Wangen verteilen und zaubert dabei ein rosiges Finish. Standing Ovations sind damit garantiert! Erhältlich in 01 prima ballerina.



Das Blush befindet sich in einem Glastiegel mit Schraub-Deckel.
Es gibt nur die eine Farbe 01 Prima Ballerina, was ein heller Rosaton ist, der minimalen Schimmer enthält.
Auch hier nur ein leicht cremiger unaufdringlicher Duft.
Die Konsistenz ist er fluffig, ähnlich wie bei einem Mouse Make-up.




Swatch:



Ich habe es ziemlich dick aufgetragen damit man auch die Farbe richtig sehen kann.




Verrieben sieht es dann so aus, von der vielen Farbe ist nicht mehr so viel sichtbar.
Beim Verteilen kam es mir so vor, als würde das Zeug gar nicht richtig an der Haut haften bleiben, sondern reibt sich eher weg und das meiste bleibt am Finger und nicht auf der Haut.

Tragebild:


Aufgetragen gefällr es mir auch nicht wirklich man muss sehr viel nehmen und es bleibt nicht richtig auf der Haut, je mehr man versucht zu verblenden, desto mehr wischt man weg.
Auch wird die Farbe immer blasser.



Nach einmal benutzen sieht mein Pott so aus nicht sehr schön und es fehlt schon viel, ich denke das Zeug verbraucht sich sehr schnell.

Habe es übrigens auch nochmal mit einem Concealer Pinsel versucht, damit lies es sich minimal besser verteilen.

Vielleicht bin ich einfach der falsche Hauttyp für dieses Produkt, für mich persönlich ist es jedenfalls ein Flop, da der Auftrag total schlecht funktioniert und man von der Farbe kaum etwas sieht.

Habt ihr das Blush? Top oder Flop?

Kommentare:

  1. Also ich find das Blush ist einfach ein Fehlkauf, aufgetragen sieht man irgendwie nix mehr davon :(

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!

    Ich habe dir einen Award verliehen:
    http://binarasblog.blogspot.com/2011/07/award-your-blog-is-super.html

    LG :-)
    Binara

    AntwortenLöschen
  3. Doch, ich bin Leser, nur unter dem Namen s.lam. Hab ich total vergessen, tut mir leid.
    Ich sollte das mal ändern :)

    AntwortenLöschen