Mittwoch, 20. Juli 2011

CHANEL Rouge Coco Shine 54 Boy Swatch + Tragebild

Seit ich eine Lippenstiftprobe mit vier Farben der Chanel Rouge Coco Shines ausprobiert habe, wollte ich auch mindestens eine Fullsize Größe haben.

Da dieser Lippenstift mit 27,95 € bzw. nach Abzug eines 5 € Gutscheins auch mit knapp 23 € nicht gerade billig ist, habe ich mir gut überlegt welche Farbe ich wähle.

Zu meinem Geburstag habe ich mich dann selbst damit beschenkt, was gleichzeitig auch mein erstes selbstgekauftes Chanel Produkt ist :D



Der Lippenstift befindet sich in klassischer schwarzer Hochglanz Hülse, zwar anfällig für Fingerabdrücke, aber wirkt natürlich sehr edel.

Die Farbe selbst kommt durch Drehen der goldenen Abtrennung hervor, auf dem Deckel befindet sich das typische Chanel-Logo.




Meine Wahl fiel auf die Farbe mit der Nr. 54 "Boy", welcher nach dem Spitznamen von Arthur Capel, Coco Chanels großer Liebe benannt wurde.

Die Farbe wird als Rosenholz mit feinem Kupferschimmer angegeben.

Der Rouge Coco Shine selbst wird als geschmeidiger, feuchtigkeitsspendender Lippenstift mit Glanzeffekt beschrieben.


Die Textur ist wirklich sehr feuchtigkeitspendend und pflegend und man hat ein glossig-glänzendes Finish.
Da ich sonst ja eher Lipglosse trage, war dieses sheere glossige Tragegefühl für mich besonders interessant.

Swatches:

Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht

Die Farbe ist leicht transparent und schimmrig glänzend, sie verschmilzt mit den Lippen und lässt sie schön voll wirken.
Auf den Lippen fühlt er sich total leicht und super angenehm an.

Tragebilder:


ohne was

Sonnenlicht

Tageslicht

Blitzlicht
Ich denke bei so leicht pigmentierten Lippenstiften kommt es sehr stark auf die Farbe der eigenen Lippen an, da kann sich je nach Stärke immer eine andere Wirkung ergeben.

Für mich ist Boy die perfekt my lips but better Farbe, sie harmoniert wirklich perfekt mit meiner Lippenfarbe und fühle mich sehr wohl damit.

Ich finde so leichte und zarte Farben total toll und so mag ich Lippenstifte auch.

Ein kleiner Nachteil ist leider, dass die Haltbarkeit nicht über 2 Stunden hinausgeht und er sich dadurch schon etwas schneller verbraucht, trotzdem mag ich ihn sehr gerne.

I'm in love with my boy :D

Habt ihr auch einen Rouge Coco Shine?
Was ist euer my lips but better Lipstick?

Kommentare:

  1. ich liebäugele ja auch mit diesen lippenstiften, aber hab die geldausgabe bisher noch nicht übers herz gebracht ^^
    der boy sieht schön aus auf deinen lippen!

    AntwortenLöschen
  2. Ja,habe ich,sogar 2!!!
    Rivage & Evasion.
    Ich mag die sehr gerne!
    Boy sieht sehr schön aus!
    Passt sehr gut zu dir!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die No. 50, Rivage und liebe sie =D
    Review gibt es auf meinem Blog.
    LG, Micha

    http://micha-klein.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch einen, den 56 Chance. Ich weiß noch dass ich unschlüssig war zwischen Boy und Chance und habe dann doch Chance gewählt. Ich muss sagen das Tragegefühl ist hammermäßig. Aber my lips but better ist der Hue von Mac

    AntwortenLöschen