Mittwoch, 6. Juli 2011

Balea Wasserspray Aqua

Vor kurzem habe ich mir das Balea Wasserspray Aqua gekauft.
Als kleine Erfrischung für zwischendurch benutze ich auch das Bodytonic Spray, da dieses jedoch etwas klebt und auch Duftstoffe enthält, wollte ich etwas neutraleres.

Es gibt ja auch Themalwasser-Sprays von Evian, Avène oder La-Roche-Possay, da ist das Wasser-Spray von Balea für 1,25 € mit einem Inhalt von 75 ml eine günstige Alternative.


Das steht auf der Rückseite:
Erfrischt Gesicht und Körper.
Speziell gereinigtes Wasser mit Meeresmineralien vitalisiert und pflegt die Haut.
- Erfrischende Feuchtigkeit für Gesicht und Körper
- Ideal im Sommer für zwischendurch und unterwegs – bei der Arbeit, Sport und Freizeit
Anwendung:
Auf Gesicht und Körper sprühen, einwirken und trocknen lassen. Für die optimale Benutzung: Dose gerade halten.
Tipp des Herstellers:
Für den besonderen Frische-Kick: Dose im Kühlschrank aufbewahren.
Hautverträglichkeit:
- dermatologisch bestätigt
- ohne Alkohol
- ohne Parfüm


Es handelt um speziell gereinigtes Wasser mit Meeresmineralien, welches wie ein Deospray abgefüllt ist und auch genauso angewendet wird.
Man kann es also dort aufsprühen, wo man eine kleine Erfrischung benötigt.

Durch den Sprühkopf wird das Spray mit einem feinen Sprühnebel gleichmäßig auf der Haut verteilt.

Ich sprühe mir es meist an den Hals oder aufs Dekolleté (musste erstmal im Duden schauen, wie man dieses Wort schreibt^^), manchmal auch auf die Füsse, fürs Gesicht nutze ich es nicht.

Wenn man schwitzend im Büro sitzt, bekommt man so eine schöne kurzzeitige Abkühlung.



Aber jetzt kommt für mich der große Hacken: das Spray besteht insbesondere aus Wasser und Meersalz, auf der Dose steht ohne Parfüm, damit hat das Spray einen ekelhaften Eigenduft.
Für mich vergleichbar mit abgestandenem Blumenwasser, echt bäh und überhaupt nicht angenehm.
Der Duft hält auch eine Weile bevor er verfliegt.

Wegen dem widerlichen Duft werde ich es mir sicher nicht nochmal kaufen und es überwiegend für die Beine oder Füsse benutzen, da man es nicht verreiben muss, sondern es einfach trocken lassen kann.

Ich denke der Geruch liegt an dem Salz, das Spray von Avene hat meine Schwester und das stinkt nicht.

Ich werde künftig lieber meine leckeren Bodysprays nutzen, auch wenn sie etwas kleben.

Benutzt ihr Wassersprays?
Kennt ihr ein Spray, das geruchlos ist und nicht klebt?

Kommentare:

  1. huhu,

    ich hatte mir dieses spray auch gekauft und finde auch, dass es müffelt. außerdem wird es irgendwie nicht richtig kalt, trotzdem ich es im kühlschrank aubewahren. am erfrischendsten von meinen sprays finde ich im moment das wasserminze-spray von alverde.
    aber das ist halt nicht geruchlos ^^

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar, meine Naturwimpern kannst du in diesem Post sehen: http://blush-rush.blogspot.com/2011/04/p2-big-drama-vs-essence-multi-action.html

    Grüße!

    AntwortenLöschen