Sonntag, 17. Juli 2011

alverde Transparentes Augenbrauengel

Da ich schon so viel Gutes über das alverde Augenbrauengel gelesen habe, wollte ich es auch mal ausprobieren, um meine manchmal etwas durcheinander geratenen Augenbrauen in Form zu bringen.

Ich finde meine Augenbrauen überhaupt nicht schön, da sie kaum geschwungen sind, damit sie aber wenigstens eine ordentliche Form haben, soll das Augenbrauengel helfen.

Gekauft habe ich es bei dm für 3,95 €.
Es enthält 7g und kann bis 01/13 verwendet werden.



Unter der durchsichtigen Kappe befindet sich ein kleines Bürstchen, mit dem man die Augenbrauen schonmal durchkämmen und ggf. von Foundation und Puder befreien kann.
Finde ich ganz praktisch, da man so keinen extra Pinsel dazu kaufen muss und es auch unterwegs verwenden kann.


Diese Bürste dient gleichzeitig als Griff, da mit Aufdrehen das eigentliche Bürstchen mit dem Gel zum Vorschein kommt, es ist wie eine normale Mascara-Bürste geschwungen.
Der Geruch des Gels finde ich nicht gerade angenehm, jedoch aufgetragen verfliegt er recht schnell.
Das Gel ist am Anfang etwas milchig, wird dann aber durchsichtig.


Man trägt mit der Bürste also das Gel an den Augenbrauen auf, was sehr gut funktioniert.
Danach wirken die Brauen etwas feucht und glänzen, es trocknet jedoch sehr schnell und man bekommt ein natürliches Ergebnis.
Die Augenbrauen sehen nicht aus als hätte mal Gel reingeschmiert und sie fühlen sich auch nicht hart oder klebrig an.

Das Gel führt dazu, dass die Brauen für eine lange Zeit so bleiben, wie man sie hergerichtet hat, und keine widerspenstigen Härchen in der falschen Richtung abstehen.

Da bei mir manchmal einzelne Haare aus der Reihe tanzen, kriege ich sie mit diesem Gel gut in den Griff.



Was mir nicht so gefällt ist die Verpackung, da man leider nicht sieht wieviel Inhalt noch drin ist, da wäre eine durchsichtige Hülse vorteilhafter, ansonsten bin ich mit dem Gel zufrieden, da es seinen Zweck erfüllt.

Habt ihr ein Augenbrauengel oder haltet ihr sowas für überflüssig?


Kommentare:

  1. Ich habe den Alverde Augenbrauengel auch und ich lieeeeeebe es!
    Ich kann nicht mehr ohne ihm leben! hihi!
    GLG & einen schönen Sonntag noch!
    :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, also ich habe es auch 2-3 Mal nachgekauft, muss aber sagen, dass es nicht besonders besser / anders ist als normale durchsichtige Mascara. Deshalb habe ich wieder zu einer durchsichtigen Mascara von essence gegriffen. Die ist auch gut. Lg

    AntwortenLöschen