Montag, 6. Juni 2011

ESPRIT Styling Color Duo Eyeshadow 700 Soft Violet Swatch + AMU

Da ich rosa und lila ganz gerne auf den Augen trage, habe ich mir von Esprit das Lidschatten Duo in der Farbe 700 soft violet mitgenommen.

Durch die 50% Reduzierung konnte ich es bei dm für 2,25 € erwerben, bei meinem dm gibt es immer noch einzelne Farben davon.





Das sagt Esprit:
Die seidenzarte, mit Mineralien angereicherte Textur der Styling Color Duo Eyeshadows ermöglicht nicht nur einen einfachen Farbauftrag, sondern hilft zudem das Austrocknen der empfindlichen Augenpartie zu verhindern. Baumwoll- und Seidenpuder sorgen für ein angenehmes Tragegefühl und lang anhaltende, intensive Farben. Licht reflektierendes Mica verleiht diesen einen zusätzlich raffinierten Schimmer und lässt die Augen verführerisch strahlen.


Die Plastikverpackung ist so gestaltet, dass man die Farbe durch den durchsichtigen Deckel bereits sehen kann. Durch Aufklappen öffnet sich der Deckel leicht.
Die gewölbte Musterung ist schön anzusehen, ist jedoch bei der ersten Benutzung schon zerstört.

Meine Farbe 700 soft violet beinhaltet einen Ton in lila und einen in hellem rosa, beide haben leichten Schimmer.
Die Textur ist sehr seidig und pudrig, dabei ist das lila leider auch ziemlich krümelig und lässt sich dadurch auch schlecht verteilen, zudem verwischt die Farbe leicht und ist somit nur schwer zu verstärken, das helle rosa ist da viel besser zu verarbeiten.

Swatch:


bei Tageslicht

Habe mal ein leichtes AMU damit versucht, dafür ist so ein Duo wirklich praktisch, da man so zwei aufeinander abgestimmte Farben immer griffbereit hat.
Leider ist mir bei dem einen Auge mit der Wimperntusche ein Patzer passiert, was ich erst auf den Fotos gemerkt, habe daher nur ein Auge ^^







Ich finde mein Duo ganz brauchbar, die Pigmentierung ist ganz gut, nur das lila zickt etwas, für den reduzierten Preis, kann ich damit aber gut leben.

Mögt ihr Eye Shadow Duos? Was ist eure Lieblingskombination?

1 Kommentar:

  1. Sieht sehr schön aus!
    Schöne Farbkombination!
    Ich mag Grau Kombination.
    LG :)

    AntwortenLöschen