Sonntag, 5. Juni 2011

Balea Bodytonic SUN Erfrischungsspray

Bei heissen Sommertemperaturen kommt einem jede Erfrischung recht, daher gibt es für den Frischekick für zwischendurch die so genannten Bodysprays.

Auch im Sortiment von Balea ist ein solches zu finden, welches mit einem Limited Edition Aufkleber nochmal extra für einen Kaufanreiz sorgt.

Ich habe mich für das Balea Bodytonic Sun entschieden, ein Erfrischungspray mit Papaya-Extrakt, es gibt noch eine weitere Sorte Aqua.

Das Bodytonic hat einen Inhalt von 200 ml, erhältlich bei dm für 2,95 €.


Herstellerbeschreibung:
Die faszinierenden Momente des Sommers: Balea Bodytonics schenken Ihnen ein fantastisches und belebendes Gefühl. Süße Sommerstunden: umhüllt Ihren Körper mit einem fruchtig-sommerlichen Duft und wirkt wie ein leichter Feuchtigkeitsspender auf Ihrer Haut.

Das Spray ist selbstverständlich flüssig und befindet sich in einer handlichen gelben Plastikflasche, die geradezu nach Sommer schreit.

Der praktische Pumpspender ermöglicht einen einfachen und gleichmäßigen Auftrag.

Die Anwendung kann nach dem duschen oder auch zum Erfrischen, wenn einem zu warm ist erfolgen, jedenfalls wird empfohlen aus 15 cm Entfernung aufzusprühen und die Augen sowie Kleidung zu meiden.


Ich benutze es für eine kleine Erfrsichung für zwischendurch und sprühe es dafür einfach auf meine Arme.
Hierzu betätige ich den Sprühknopf jeweils drei mal und vereibe es dann mit den Händen.

Der Duft ist süss, sommerlich und fruchtig und beim Aufsprühen stark zu riechen, was nach dem Verteilen etwas nachlässt.
Bei mir hält er sich etwa eine Stunde auf der Haut und dann auch nur, wenn man mit der Nase direkt dort riecht, wo es aufgesprüht war.

Die Flüssigkeit ist beim Verteilen etwas klebrig und es hinterlässt einen leichten Film, der erst nach einer Weile verschwindet, wenn es richtig eingezogen ist.
In den ersten Minuten, sollte man sich also mit den Armen nirgends aufstützen, nach dem Einzug ist das Hautgefühl aber in Ordnung.


Das Spray sorgt für eine kurzfristige Abkühlung, wenn das kühle Nass auf die Haut trifft, was jedoch nicht lange anhält, der Duft ist die ersten Minuten gut wahrzunehmen, lässt aber schnell nach.
Eine Pflegewirkung konnte ich absolut nicht feststellen.

Für unterwegs ist es aufgrund der Größe weniger geeignet, da es zu viel Platz in der Tasche weg nimmt.

Ich finde das Spray zur Erfrischung für zwischendurch ganz nett, in einem nicht klimatisierten Büro, kann es alle Stunde aufgesprüht seinen Zweck erfüllen.

Benutzt ihr Bodysprays im Sommer?

Kommentare:

  1. Super Review!
    Ja ich benutze den von Alverde Bodyspray Pampelmuse Kiwi.
    Auch als Erfrischung für die heiße Tage.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Das von Alverde hab ich auch noch hier, aber das passt besser in die Tasche und werde ich für unterwegs nutzen :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Review, ich denke ich werd's mir noch anschaffen ;)! Das von Alverde hab ich schon und bin sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es auch ok, allerdings lässt mir der geruch zu schnell nach, ansonsten ist es wirklich erfrischend!

    AntwortenLöschen