Dienstag, 14. Juni 2011

Balea Bodymousse Himbeere

Fruchtige Düfte sind ja jetzt im Sommer besonders angesagt, wird ein Produkt dann auch noch als Limited Editon herausgebracht, sorgt dies bei mir immer für einen verstärkten Kaufanreiz.

So geschehen auch bei der Bodymousse Himbeere von Balea.
Die Dose enthält 200 ml und ist bei dm für 2,45 € zu haben.



Das sagt Balea:
Sinnlicher Pflege-Genuss: Bodymousse Himbeere mit Mandelöl und Panthenol verwöhnt Ihre Haut und verleiht ihr fühlbar neue Frische und Geschmeidigkeit.



Die Bezeichnung Bodymousse hat mich besonders neugierig gemacht.
Balea lockt bereits mit mehreren Produkten, die ich mit fruchtigen Nachspeisen in Verbindung bringe, wie das Dusch-Sorbet Mango-Vanille oder der Duschschaum Erdbeertraum und jetzt eine Himbeere Mousse.
Was verbirgt sich wohl hinter dieser Art von Konsistenz?
Als erstes denke ich da an Mousse au Chocolat und in der Tat erinnert mich der Inhalt an Pudding oder Himbeer Joghurt.



Ich empfinde diese Konsistenz als sehr angenehm, da sie nicht so flüssig ist, dass gleich alles in den Händen verläuft und noch nicht zu fest, dass sie sich schlecht verteilen lässt.

Nach dem recht künstlichen Erdbeerduft des Duschschaums war ich hier natürlich auch besonders auf den Duft gespannt, und was soll ich sagen, ich liebe ihn!
Diesmal empfinde ich den Geruch als überhaupt nicht künstlich, er ist leicht, fruchtig, himbeerig, ich finde ihn total lecker und der Hinweis: Produkt ist nicht zum Verzehr geeignet, erachte ich als sehr sinnvoll ;)


Die Bodymousse lässt sich spielend leicht auf der Haut auftragen und das Beste ist, sie zieht wirklich super schnell ein ohne einen ekligen Fettfilm zu hinterlassen.

Die Pflegwirkung finde ich auch toll, die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an und wird somit ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt.

Der Himbeerduft bleibt auch noch eine Weile auf der Haut haften, ohne aufdringlich zu sein.


Ich finde die Bodymousse ist die pefekte Lotion für den Sommer, da sie leicht und nicht zu reichhaltig ist, schnell einzieht, keinen Film hinterlässt und dazu noch köstlich riecht.

Wie man merkt bin ich absolut überzeugt von meiner neuen Creme und werde mir sicher noch eine zweite sichern, da es ja leider eine limitierte Sommer Editon ist.
Lt. Dosenboden ist die Mousse noch bis 10.2013 verwendbar von daher kann man ruhig etwas bunkern :D


Habt ihr auch die Bodymousse und seit begeistert oder habt ihr etwas anderes erwartet?

Kommentare:

  1. Die Bodymousse ist der HAMMER!
    super Review! Danke dafür!
    Werde Morgen kaufen!
    ;)
    GLG :)))

    AntwortenLöschen
  2. klingt himmlisch und vor allem sehr appetitlich ;D

    ich werde mir die creme auch zulegen und bin sehr auf den duft gespannt. denn künstliche gerüche kann ich echt nicht ab..

    lg und danke für die tolle review.

    AntwortenLöschen
  3. mhhhh sieht lecki aus :D aber ich soll mich zusammen reißen :D a) wegen Umzug und b) weil ich ja noch soooo viel zum cremen habe!

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich toll an, letztes Mal habe ich noch überlegt, weil ich eigentlich noch genug Bodylotions etc. habe, aber ich glaube ich muss sie doch noch ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen