Sonntag, 22. Mai 2011

LA ROCHE-POSAY EFFACLAR Klärende Reinigungslotion

Von meiner Hautärztin bekam ich vor einiger Zeit die Marke La Roche-Posay vorgestellt, welche ich bisher nicht wirklich kannte.
Hiervon gibt es eine Serie extra für fettige Haut sowie unreine haut und zwar EFFACLAR.

Da ich zwar viele Cremepröbchen bekam aber eigentlich auf der Suche nach einem Gesichtswasser war, habe ich mir die klärende Reinigungslotion zugelegt.


Ich finde es ziemlich schwierig für fettige Haut und Mischhaut, die hin und wieder Unreinheiten hat, richtige Pflegeprodukte zu finden, meistens sind es entweder Produkte nur für fettige Haut oder unreine Haut oder dann Mischhaut und normale Haut.

Von daher hat mich diese Reinigungslotion für fettige und empfindliche Haut sehr angesprochen.

Wobei ich mir unter Lotion eigentlich eine etwas flüssige Creme vorstelle und nicht einfach ein Gesichtswasser, aber Reinigungslotion klingt wohl schöner :D


Produkt-Eigenschaften:
- Reinigt und klärt die Haut porentief.
- Die Haut wird durch milde Tenside sanft gereinigt, sämtliche Spuren von Make-up beseitigt.
- Das physiologische Gleichgewicht der Haut wird durch die Kombination von Zink und
- Glycacil® (Jodverbindung) wieder hergestellt und die übermäßige Talgproduktion reguliert.
- Zink PCA wirkt antibakteriell, talgregulierend und hemmt die Vermehrung der Propionibakterien.
- Enthält extrem hohen Anteil an Thermalwasser von La Roche-Posay.
- pH Wert 5,5.
- Nicht komedogen.
- Ohne Alkohol.
- Ohne Duftstoffe.


Inhaltsstoffe:
Aqua, Hexylene Glycol, Glycerin, Poloxamer 188, PEG-4, PEG-4 Dilaurate, PEG-4 Laurate, Zinc PCA, Sodium Chloride, Sodium Lactate, Disodium Cocoamphodiacetate, Disodium Edta, Citric Acid, Dihydrocholeth-30, Iodopropynyl Butylcarbamate, Polyaminopropyl Biguanide


Die klärende Reinigungslottion befindet sich in einer durchsichtigen Kunstoffflasche, mit einem weißen Klippverschluss.
Die Flüssigkeit selber ist durchsichtig und hat nur einen leichten frischen Geruch.

Durch die kleine Öffnung lässt sich die Lotion gut entnehmen.
Ich gebe etwas davon auf ein Wattepad bis es gut durchtränkt ist und reinige damit mein Gesicht, in dem ich mit dem Wattepad darüber streiche.

Da ich oft faul bin und zum Abschminken ein Reinigungstuch verwende, eignet sich die Reinigungslotion hervorragend um restliche Make-up Rückstände zu entfernen.


Nach der Anwendung ist die Haut sauber und geklärt verallem ist sie auch schön mattiert.
Das Hautgefühl ist angenehm nichts spannt und kurz entstehende Rötungen verschwinden schnell wieder.

Ich benutze die Reinigungslotion überwiegend abends, da ich damit auch die etwas ölige Schicht des AMU Entferners wegbekomme, ohne dass es in den Augen brennt.

Selbstverständlich kann man die Lotion auch morgends verwenden.


Ich habe mein Gesichtswässerchen Ende letzten Jahres gekauft und es ist noch bis 02/13 verwendbar, die Haltbarkeit ist daher sehr lange.

LA ROCHE POSAY ist glaube ich nur in Apotheken erhältlich, ich habe meins damals mit Erkältungsmedizin bestellt es kostet je nach Angebot um die 10 €.

Da sich meine Reinigungslotion dem Ende neigt, überlege ich sie nachzukaufen, da ich mit ihr eigentlich sehr zufrieden bin.

Natürlich probiere ich gerne aber zuviel Geld möchte ich auch nicht ausgeben.

Welche Reinigungslotion benutzt ihr?
Könnt ihr mir ein Gesichtswasser empfehlen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen