Montag, 9. Mai 2011

KIKO Water Eyehadow 10 light taupe

Bei KIKO gab es als ich da war gerade die Kaleidoscopic Optical Look LE, besonders interessiert haben mich hier die Water Eyeshadows.


Da ich mich auf eine Farbe beschränken wollte, habe ich mir 10 light taupe ausgesucht.


Bei KIKO waren die Water Eyeshadows für 8,95 € erhältlich, wofür man 3,5g an Produkt bekommt.


Öffnet man die Pappschachtel befindet sich der Lidschatten in einem kleinen Samtbeutel, wohl von hochwertigen Marken übernommen, aber eigentlich unnötig^^.


Die eigentliche Verpackung ist auch weiß gehalten und mit Firmenlogo und einer Art Dreieck verziert.


Auf der Rückseite befindet sich u.a. die Herstellerbeschreibung in der angegeben wird, dass der Lidschatten nass und trocken aufgetragen werden kann und lange hält.


Durch Aufklappen kommt die Farbe light taupe zum Vorschein, welche nicht einfach gepresst ist, sondern eine aufwendige Wellenform hat, sieht sehr interessant aus.
Die Verpackung wirkt recht hochwertig und hat innen auch einen kleinen Spiegel, was natürlich praktisch ist.


Die Farbe taupe, welches meist eine Mischung aus braun und lila ist, kommt hier sehr silbrig und schimmernd raus.
Es sieht aus wie ein helles lila, mit minimalem braunen Anteil und sehr viel metallischem Schimmer.


Der Lidschatten lässt sich gut aufnehmen, die Textur ist weich und seidig.
Ohne Base benötigt es jedoch mehrere Pinselstriche bis die Farbe richtig auf dem Lid haftet.
Nass aufgetragen, ist die Farbe noch intensiver.

Swatches:

Sonnelicht oben nass unten trocken

Tageslicht oben nass unten trocken

Sonnenlicht außen rechts trocken ohne Base, außen links trocken mit Base
Mitte rechts nass ohne Base, mitte links nass mit Base

Tageslicht außen rechts trocken ohne Base, außen links trocken mit Base
Mitte rechts nass ohne Base, mitte links nass mit Base


Ich finde die Farbe sehr hübsch, so ein lila silbrig schimmernder Ton hatte ich noch nicht, lässt sich mit dunklerem lila sicher schön kombinieren.
Auch ist der Halt mit Base oder nass sehr gut.
Abschminken funktioniert ohne Probleme.

Habt ihr auch was aus der Kaleidoscopic Optical Look LE von KIKO?

Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus!
    Und die Verpackung ist auch chic!
    Die Farbe ist auch wunderschön! Ich mag solche Farben sehr!Kann man auch gut mit Silber oder matt Braun tragen!
    Bei uns gibt es kein KIKO mehr! Die sind LEIDER aus Hannover raus!:(((((
    Liebste Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie doof, die haben echt gute Sachen, bin froh dass einer bei mir in Ludwigshafen ist :)

    AntwortenLöschen
  3. ich muss gestehen. wir haben hier bei uns ein KIKO aber da ich nicht viel mit dem laden (und dem publikum bei uns) anfangen konnte bin ich eher immer dran vorbei geschlichen ohne mal ein auge rein zu werfen ^^'

    werde ich wohl nachholen.

    sehr schöne farbe & wie hübsch die verpackung ist <3

    AntwortenLöschen