Dienstag, 31. Mai 2011

Balea Young Duschschaum Erdbeertraum

Da ich gerne neue Sachen ausprobiere, stand der neue Dusch-Schaum von Balea in der Duftrichtung Erdbeer Traum natürlich auf meiner Einkaufsliste.

Auf den Erdbeerduft war ich besonders gespannt, aber auch auf das Duschgefühl, da ich einen Duschschaum bisher noch nie hatte.

Enthalten sind 150 ml erhältlich bei dm für 1,75 €.



Das sagt Balea:
Sahnig und Sinnlich: Duschschaum Erdbeertraum: samtig - weicher Schaum für süße Früchtchen. Shake it! Die pflegende Rezeptur mit Erdbeer-Extrakt und Joghurt reinigt deine Haut - sanft, aber gründlich. Sie wird vor dem Austrocknen geschützt und duftet verführerisch nach frischen Erdbeeren. Das macht Lust auf mehr....

Der Duschschaum kommt in einer rot bedruckten Sprühdose da her, ähnlich wie von Sprühsahne.
Der Schaum lässt sich auch genauso aufsprühen, vorher soll gut geschüttelt werden.

Der Duft ist wie der Name schon sagt: Erdbeere, jedoch ziemlich süss und künstlich, erinnert mich an diese billigen Erdbeerbonbons.



Noch witziger hätte ich gefunden, wenn der Schaum auch entsprechend rötlich gewesen wäre, aber er ist einfach normal weiß.



Der fluffige Schaum lässt sich gut und leicht auf der Haut verteilen.
Ich finde das Hautgefühl allerdings etwas seltsam und fühle mich nicht wirklich sauber damit, sondern eher wie gecremt.
Auch bleibt der Erdbeerduft bei mir überhaupt nicht auf der Haut erhalten, kaum ist man aus der Dusche draußen, ist auch der Geruch verschwunden.

Nach dem Duschen ist der Duft weg und die Haut fühlt sich normal an, jetzt nicht besonders weich aber auch nicht trocken.


Der Duschschaum ist eine nette Abwechslung zu normalem Duschgel, ich hätte mir jedoch einen fruchtigeren und weniger süsslichen Duft gewünscht.

Ich werde mich künftig damit nicht mehr waschen, sondern ihn eher als normalen Rasierschaum zum Beinerasieren verwenden.
Vielleicht kommt es mir daher auch etwas ungewohnt vor den Schaum am ganzen Körper zu verteilen.

Nachkaufen würde ich ihn mir nicht.

Habt ihr den Duschschaum auch, wie findet ihr ihn?

Kommentare:

  1. hast ja meine meinung gelesen, ich sehs genauso ^^
    winkewinke
    dawn

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe aber auch positive Meinungen gehört...jetzt weiß nicht soll ich kaufen oder nicht?!
    teuer ist halt nicht also kann ich ausprobieren!
    Danke für tolle Review!
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  3. Genau die hatte ich auch zuerst in der Hand! Aber NEIN - ich musste ja die grünen nehmen xD
    Und nach deiner Review werde ich mir definitiv nicht das Duschschaum kaufen! Ich hasse nichts mehr als künstlichen süßen Erdbeergeruch ^^ , schade um das Produkt!

    AntwortenLöschen
  4. Kann mir schon vorstellen, dass das sehr künstlich riecht - schade!!

    AntwortenLöschen