Mittwoch, 27. April 2011

TAG High End oder Drogerie Kosmetik?

Von der lieben Ju von http://cosmetic4life.blogspot.com/ bekam ich den TAG, bei dem man beantworten soll, in welchen Bereichen man High End oder Drogierie Kosmetik bevorzugt, dieser Bitte komme ich natürlich gerne nach :)

1. Foundation
Hier punktet bei mir eindeutig High End, die Haltbarkeit ist einfach besser genauso wie die Deckkraft und hier finde ich für meine helle Haut einfach den am besten passenden Farbton.

2. Puder
Beim Puder hatte ich lange welche aus dem Drogeriebereich, aber seitdem ich eine MAC Foundation habe, benutze ich auch einen passenden Puder mit dem ich sehr zufrieden bin, der Punkt geht daher auch hier an High End.

3. Rouge
Da ich Rouge noch nicht so lange benutzte, habe ich natürlich mit Drogerie Produkten angefangen, mit denen ich auch sehr zufrieden bin, High End brauche ich hier nicht wirklich, daher punktet Drogerie.

4. Mascara
Hier haben mich bereits High End und Drogerie enttäuscht, aber es gibt auch bei beidem gute Produkte. Da ich jedoch von High End mehr erwarte, was jedoch auch von Drogerie Mascara erfüllt werden kann, bevorzuge ich Drogerie.

5. Lidschatten
Da ich hier den größten Vergleich habe, muss ich sagen, dass ich mir fast nur noch Lidschatten aus dem High End Bereich kaufe, diese sind meist viel besser pigmentiert und es lässt sich auch besser damit arbeiten, somit liegt hier eindeutig High End vorne.

6. Lippenstifte
Lippenstifte gehören ja allgemein nicht zu meinen Kosmetikfavoriten, aber wenn ich mir dann mal einen hole dann greife ich eher zu einem High End Lippie, daher ein weiterer Punkt für High End.

7. Lipgloss
Hier habe ich viele aus der Drogerie und auch viele aus dem High End Bereich, die Auswahl ist einfach groß und bis auf etwas längere Haltbarkeit, sind da die Drogerie Lipglosse auch nicht viel schlechter, ich kann mich hier nicht wirklich entscheiden, da ich aus beiden Bereichen weiterhin welche kaufen würde, daher gebe ich für beides einen Punkt.

8. Nagellack
Da ich Gelnägel habe, kaufe ich mir Nagellack bisher meistens für die Zehen und da tut es auch ein Drogerielack, die Preise für High End Lacke sind mir auch einfach zu hoch, und bei Nagellack, das mir einfach nicht so wichtig ist, möchte ich nicht soviel Geld ausgeben, daher eindeutig ein Punkt für Drogerie.

Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Foundation = High End
2. Puder = High End
3. Rouge = Drogerie
4. Mascara = Drogerie
5. Lidschatten = High End
6. Lippenstift = High End
7. Lipgloss = beides
8. Nagellack = Drogerie

Somit liegt High End mit nur einem Punkt vorne.
Bei Foundation sowie Lidschatten werde ich wohl bei High End bleiben genauso wie ich bei Nagellack eher zu Drogerie Lacken greife ebenso wie bei Mascara. Natürlich kann es aber auch hier mal Ausnahmen geben.
Bei Lippenprodukten und Rouge kann man in beiden Bereichen seine Lieblinge finden, festlegen möchte ich mich da nicht.
Für mich eignen sich Drogerieprodukte vorallem um neue Produkte zu testen und um Farben auszuprobieren.
High End Produkte sind für mich eher eine Art Belohnung oder etwas überzeugt mich einfach, dass ich dabei bleiben will.
Ich bin froh, dass es beide Bereiche gibt, und es für jeden etwas passendes zu finden ist.


Weitergeben würde ich den TAG gerne an folgende Blogs:
http://makeupandbeautybykaro.blogspot.com/
http://dawndawndawndawn.blogspot.com/
http://kastasleben.blogspot.com/
http://www.jabelchen.de/
http://vanysbeauty.blogspot.com/

Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen =) Finde diesen TAG richtig interessant!

    Dein neues Layout gefällt mir sehr gut!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hehe warst du schnell, brauche dir gar nicht zu schreiben, dass ich geantwortet habe :D
    Finde es auch interessant zu lesen, wer wo so seine Vorlieben hat :)

    Danke, bin mit dem neuen Design jetzt auch zufrieden und werde es so lassen :)

    AntwortenLöschen
  3. Wird morgen oder übermorgen erledigt :)

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für den TAG!!!
    Mache ich sehr gerne!

    P.S. Dein Blog sieht jetzt WUNDERSCHÖN aus! viel besser als vorher!
    GLG! & Einen wunderschönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  5. Sehe das genau so wie du..Ich würde beispielsweise nie - wirklich nie einen Nagellack von Chanel oder so kaufen - das sehe ich einfach nicht ein..lieber bestelle ich mir aus den USA OPI oder China Glaze Lacke für 2-3€..

    AntwortenLöschen
  6. http://kastasleben.blogspot.com/2011/04/ein-weiterer-tag-high-end-oder-drogerie.html

    Mitgemacht! ^^

    AntwortenLöschen
  7. Habe auch mitgemacht. =)
    Danke, dass du mich getaggt hast.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen