Donnerstag, 14. April 2011

Rote Grütze Bären - Gummibären vom Bären-Treff Fruchtgummi Laden

Zur Abwechslung möchte ich euch heute meine Lieblingssorte von Fruchtgummi aus dem Bären-Treff vorstellen und zwar die Rote Grütze Bären.

Ich liebe ja Fruchtgummi und mir schmecken die Leckereien vom Bären-Treff einfach viel besser als normale Haribo oder Katjes, weil sie einfach viel fruchtiger und leckerer sind :D

Die Auswahl beim Bären-Treff ist einfach riesig, über normale Bärchen, Cola-Flaschen und sauren Gurken, gibt es auch immer Saisonartikel und Besonderheiten wie eine Torte oder Pizza.


Ich habe dort schon vieles durchprobiert und wurde noch nie enttäuscht, was jedoch fast immer mit muss, sind meine geliebten Rote Grütze Bären.

Rote Grütze Bären sind süss und fruchtig, die Vorderseite besteht aus roter Grütze Masse und der Rücken schmeckt nach Vanille, diese Kombination finde ich einfach nur köstlich.

 

Das sagt her Hersteller: 2-lagige Gummibären ohne künstliche Farbstoffe, schmecken super fruchtig nach Roter Grütze mit Vanillesoße.
Inhaltsstoffe: Glutenfrei & laktosefrei
Glucosesirup, Zucker, Gelatine, Säuerungsmittel (Zitronensäure), Aroma, Fruchtkonzentrate und Pflanzenextrakten (Schwarze Johannisbeere, Karotte, Curcuma), pflanzliches Öl, Trennmittel (Bienenwachs, Carnaubawachs).


In so einem Beutel sind 500 g enthalten und er kostet 3,30 €, klar die im Supermarkt erhältlichen Fruchtgummis sind billiger, dafür sind die aber leckerer und hierfür nehme ich den etwas höheren Preis gerne in Kauf.

Beim Kauen macht sich der leckere fruchtige Geschmack von Erdbeeren, Himbeeren und Kirschen bemerkbar, ein Beerenmix der mit dem vanilligen Geschmack der Schaumzuckerschicht perfekt abgerundet wird.

 

Die Bärchen sind ca. 2,5 cm lang und ca. 1,5 cm breit und damit deutlich größer als ihre üblichen Artgenossen. Ihr Gesicht und die Form müsste für jeden gut zu erkennen sein.
Sie riechen sehr fruchtig nach Erdbeere und Vanille, was gleich Lust macht drauf los zu futtern.

Würde ich mich nicht zügeln, könnte sich so eine Tüte an einem Tag verschlingen, die Teile machen echt süchtig, aber ich will ja schon etwas länger davon was haben, daher teile ich sie mir brav ein.


Habt ihr einen Bären-Treff in eurer Stadt?
Schaut doch mal auf der Webseite http://www.baeren-treff.de/ vorbei, dort könnt ihr schauen, wo sich der nächste Shop in euerer Nähe befindet.
Toll ist auch, dass man dort verschiedene Sorten testen kann und immer bei Eintritt etwas angeboten bekommt.
Ich bin dort gern gesehener Stammkunde und kaufe dort gerne Leckereien für mich oder auch was zum verschenken.

Was sind eure Lieblingsfruchtgummis?

1 Kommentar:

  1. Danke fürs Zeigen!
    Die Bären sehen sooooooo niedlich aus!
    ;))))))))
    GLG! :)

    AntwortenLöschen