Freitag, 29. April 2011

Guerlain Météorites Compact 01 Teint Rosé Kompaktpuder

Zu Ostern gab es von mir für mich den Guerlain Meteorites Kompaktpuder, welchen ich mir bei der 20% Aktion bei Parfümerie Pieper bestellt hatte.

Da ich sehr hellhäutig bin, habe ich den hellsten Farbton 01 Teint Rose gewählt.

Viele schwärmen ja von den Perlen, aber ich finde ein Kompaktpuder viel praktischer und handlicher und habe mich daher für die gepresste Version entschieden.

Für 7g Puder bezahlt man zwischen 40 und 45 €, bei mir waren es 35,20 €.



Produktbeschreibung:
Die Météorites-Perlen präsentieren sich 2011 in kompakter Version und verführerischen Nude-Farben. Der perfekt strahlend mattierende Puder für den letzten Touch. Jede Variation besteht aus sechs perfekt arrangierten, lumineszierenden Perlen, um die ideale Kombination von Licht und Farbe für jeden Hautton zu garantieren. Der Teint ist makellos matt und erstrahlt den ganzen Tag natürlich.



Wenn man die Schachtel öffnet, kommt ein schwarzes Samtsäckchen und ein Heftchen zum Vorschein, in dem auf meheren Sprachen der Puder und die Anwendung erklärt werden.


In dem Säckchen befindet sich die wunderhübsche Puderdose, welche ein Blumenrelief auf dem Deckel hat.
Sie ist zwar aus Plastik, wirkt aber dennoch hochwertig und ist nicht zu schwer.


Durch drücken auf einen heraustehenden Knopf lässt sich die Dose leicht öffnen.
Innen wird der Puder durch eine Abdeckung geschützt worüber sich die kleine Puderquaste befindet.
Natürlich ist auch ein Spiegel in der Dose, da es sich ja um eine Reisgröße handelt.


Der Puder hat das gleiche Blumenmuster wie auf dem Deckel eingestanzt zudem hat er eine einheitliche hellbeige Farbe, anders als die Perlen, die ja bunt sind.
In der Beschreibung wird aber versprochen, dass der Puder aus verschiedenfarbigen kleinen Puderperlen besteht.
Der Puder selbst hat einen sehr intensiven blumigen Duft, der nach dem Auftragen aber schnell verschwindet.


´

Ich trage den Puder mit einem Pinsel über meine Foundation auf, womit es schön mattiert und der ganze Teint glatt und ebenmäßig wirkt.

Der Puder gleitet sanft und schwerlos über das Gesicht und überzeit die Haut mit einem leichten fast transparenten Schleier, so dass man ein gleichmäßiges makelloses Finish bekommt.
Die Deckkraft ist sehr leicht und überladet die Haut nicht.

Ich habe mal versucht vorher und nachher Bilder zu machen:


ohne Puder                                      mit Puder

Auch wenn die Lichtverhältnisse nicht exakt die gleichen sind, müsste erkennbar sein, dass die Haut durch den Puder matter und schöner wirkt, finde ich zumindest.

Ob dieser Effekt jetzt fast 45 € wert ist, muss wohl jeder selbst entscheiden, ich wollte mir mal etwas außergewöhnliches gönnen und habe es hiermit getan.


Gönnt ihr euch auch Luxusprodukte der höheren Preisklasse oder sind sie euch einfach zu teuer?


Kommentare:

  1. WOW! Sieht so wunderschön aus!
    Richtig Edel!
    GLG :)

    AntwortenLöschen
  2. man muss sich auch mal was gönnen! der ist echt wunderschön, obwohl ich eher zu den perlen tendieren würde :)
    für den preis hast du auf jedenfall ein schnäppchen gemacht !

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich freu mich auch über mein neues Puder-Schnäppchen :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :*
    Will den Puder auch haben :D Aber viel zu teuer -.- da hattest du wohl Glück gehabt.
    Besucht Sijia's World ♥

    AntwortenLöschen
  5. Also ich habe mir vor einiger Zeit die Puderperlen gegönnt und finde sie klasse :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Wenn mich die Drogerie nicht überzeugt, dann greife ich auch zu High End!

    AntwortenLöschen