Mittwoch, 2. März 2011

Douglas Hair Ultimate Shine Overnight Elixir Haarserum

Da ich noch etwas zur Portofreiheit brauchte, bin ich bei Douglas auf das Overnight Elixir Haarserum gestossen, da es im Online-Shop gerade von 17,95 € auf 9,95 € reduziert war, nutzte ich die Gelegenheit um es mal auszuprobieren.



Das sagt Douglas:
Luxuriöser Schönheitsschlaf für Ihr Haar - Das Overnight Elixir mit natürlichen Orchideenextrakten, Vitamin E und Weizenprotein pflegt und regeneriert die Haare, während Sie schlafen. Gerade nachts ist das Haar besonders aufnahmefähig, so dass die Wirkstoffe tief ins Haar eindringen und es von innen wieder aufbauen können. Das Serum mit dem dezenten, eleganten Duft beschwert nicht und ist daher auch für feines Haar geeignet! Zieht schnell ein und hinterlässt keine Spuren auf dem Kopfkissen!
  • Haartyp: Normales Haar, Strapaziertes Haar
  • Konsistenz: Serum
  • Eigenschaft: schützend, regenerierend
  • Inhalt 150 ml


Da ich noch nie eine Kur über Nacht habe einwirken lassen, war ich natürlich besonders auf die Pflegewirkung gespannt.
Auch bin ich bei Kuren, die einwirken müssen und dann ausgespühlt werden, immer sehr ungeduldig, von daher hoffte ich etwas Gutes und Praktisches für meine Haare gefunden zu haben :)


Das Serum soll in das trockene Haar eingearbeitet werden, man braucht also die Haare nicht vorher zu waschen.
Da ich meine Haare alle 2 bis 3 Tage wasche, eigenet sich das Serum sehr gut für die Tage dazwischen, da man es auch 2 bis 3 mal pro Woche verwenden kann.
Da die Pflege nur in die Spitzen kommt teile ich meine Haare in zwei Bereiche und nehme je eine hasselnussgroße Portion, die ich in den Händen verreibe und dann in meine Haarlängen gebe.
Dabei achte ich darauf, dass es nicht zu viel wird, da damit die Haare sonst klebrig und fettig werden.

Sobald man die richtige Portion raus hat, legt sich das Serum leicht in die Haare und beschwert sie nicht zu sehr, sie wirken am Anfang etwa nass, aber das ist normal da man ja was in den Haaren hat.
Das Serum hat einen sehr intensiven Geruch, ich mag dieses shampooartige ganz gerne, es bleibt auch nicht zu stark im Haar.


Nach der Verteilung macht man seinen Schönheitsschlaf und wartet was über Nacht passiert.
Am nächsten Morgen fühlen sich die Haare super weich und gepflegt an.
Da ich nicht zuviel nehme ist bei mir über Nacht das komplette Serum eingezogen, ich brauche meine Haare nicht auswaschen, da sie frisch und gepflegt aussen, wer will kann dies natürlich tun.
Ebenfalls freue ich mich über weniger zottelige und leicht kämmbarere Haare :)

Haare Abends vor der Kur


Nach Einkneten der Kur


Haare am nächsten Morgen

Ich habe jetzt zwar keinen Vergleich zu anderen Overnight Kuren, aber ich bin mit dieser Kur von Douglas sehr zufrieden, da sie ohne viel Aufwand meine Haare pflegt.
Der Originalpreis finde ich jedoch etwas zu teuer, der aktuelle Preis dafür durchaus in Ordnung, ich würde sie mir auch wieder kaufen.
Habt ihr auch schon mal Overnight Kuren benutzt? Wie fandet ihr die Pflegewirkung?

Kommentare:

  1. Habe sowas noch nie benutzt, aber das Ergebnis ist toll! Will jetzt auch =(

    AntwortenLöschen
  2. War bei auch nur eine Zufallsentdeckung, damit ich bei Douglas kein Portozahlen muss.
    Sehe mich da gerne bei den reduzierten Sachen um :)

    AntwortenLöschen