Donnerstag, 17. März 2011

Burt's Bees Lip Shimmer watermelon - Lippenpflege

Neben der Lemon Butter Cuticle Cream habe ich mir von Burt's Bees auch einen Lippenpflegestift gekauft, die 20% bei Zalando sollten sich schließlich lohnen.

Ausgesucht habe ich mir einen Lip Shimmer in der Farbe watermelon.

Eine Lippenpflege, die gleichzeitig etwas Farbe abgibt, hat mich auf Anhieb angesprochen und ich wollte mal ausprobieren, was sie so hermacht.



Hier wieder die Herstellerinformationen:
Burt's Bees Lippenschimmer in der Farbnuance Wassermelone muss probiert werden! Burt's Bees Lippenschimmer ist ein weltberühmter natürlicher Lippenbalsam mit einem Hauch von Farbe und Perlenschimmer. Diese Pflegestifte gibt es in sieben glänzenden Farbnuancen. Eine davon ist Wassermelone, welche einen leichten roten Schimmer hat und wie die anderen auch viel Feuchtigkeit spendet, die Lippen zart macht und sie mit dem leichten Farbschimmer betont. Darauf kann nicht mehr verzichtet werden: Lippenschimmer mit Wassermelone!
  • 100% Natur
  • Made in USA
  • Füllmenge: 2,5 g
  • Effekt: rot schimmernd
  • Wirkung: Feuchtigkeit spendent, macht die Lippen zart, gibt einen leichten Farbschimmer
  • Inhaltsstoffe: ricinus communis (castor) seed oil, helianthus annuus (sunflower) seed oil, cera alba (beeswax, cire d'abeille), candelilla cera (euphorbia cerifera, cire de candelilla) wax, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, theobroma cacao (cocoa) seed butter, cera carnauba (copernicia cerifera, cire de carnauba) wax, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene. May contain+/-: CI 77491, CI 77492, 77499 (iron oxides), CI 77019 (mica), CI 77891 (titanium dioxide), CI 75470 (carmine)
Der normale Preis liegt hier ebenfalls bei 7,95 €, bei mir wieder 20% Rabatt.


Der Burts Bees Lip Shimmer befindet sich in einer gelben Plastikhülse mit einer Kappe in dunkelrosa, je nachdem welche Farbe man wählt, hat man einen anderen Deckel.
Zieht man die Kappe ab, befindet sich darunter der Lippenpflegestift in der gleichen Farbe.
Diesen kann man durch Drehen am unteren Ende zum Auftrag herausbekommen.


Hat man ihn etwas zu weit nach oben gedreht, lässt er sich bei mir nicht mehr wirklich zurück drehen, ich kann ihn nur mit dem Finger wieder zurückschieben, dies finde ich nicht so optimal, da ich sehen wollte wie weit er raus geht, dann aber Angst haben muss ihn nicht mehr komplett reinzukriegen oder dass er abbricht.

Nach dem Öffnen nimmt man den deutlichen Minzgeruch wahr.
Wassermelone ist also nur die reine Farbbezeichnung und hat mit dem Geruch überhaupt nichts zu tun.


Beim Auftrag fühlt sich der Stift auf den Lippen sehr kühlend an, man nimmt allerdings auch etwas von dem Minzgeschmack auf.
Ich kenne dies bereits, da ich einen Carmex Mint Stick habe. Das kühlende Gefühl auf den Lippen gefällt mir, dieser hat auch zum Glück keinen so üblen Nachgeschmack.
Der Stift pflegt sehr gut und ist angenehm zu tragen, man sollte jedoch nach 2-3 Stunden nachlegen, damit man ein neues Frischegefühl bekommt und keinen abgestandenen Minzgeruch spürt.


Swatch mit Blitz


Swatch ohne Blitz

Das Besondere an diesem Stift ist der schöne Farbschimmer, der er auf den Lippen hinterlässt.
Die Farbe watermelon ist eine Mischung aus pink und rosa, finde die Farbe sehr hübsch.
Am Anfang dachte ich sie wäre etwas zu dunkel, was zum Glück doch nicht der Fall war.

Für mich ist der Lip Shimmer, ein Pflegestift der auch Farbe abgibt oder ein Lippenstiftersatz mit leichter Farbabgabe. Der Stift pflegt die Lippen und verleiht ihnen einen schönen Farbglanz.

Lippen ohne was


Lippen mit Lip Shimmer watermelon mit Blitz


Lippen mit Lip Shimmer watermelon ohne Blitz

Ich finde die Mischung aus Pflege und Farbe sehr gelungen, allerdings stört mich der Minzgeruch und Geschmack etwas sowie dass er sich nicht richtig raus und reindrehen lässt, ansonsten bin ich damit zufrieden.

Wie findet ihr Pflegestifte mit Farbe? Mögt ihr minziges?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen