Dienstag, 15. März 2011

Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream - Nagelpflege

Die Produkte von Burt's Bees haben mich schon seit längerem interessiert, da jedoch deren Hauptbestandteil aus Bienenwachs und Honig bestehen soll, und ich den Duft und Geschmack von Honig total eklig finde, habe ich mir bisher noch nichts davon gekauft.
Letztens gabs jedoch bei Zalando 20% Rabatt auf Kosmetikartikel, was ich zum Anlass genommen habe, doch etwas von dieser Marke zu bestellen.

Da ich großen Wert auf gepflegte Nägel und Nagelhaut lege und nach einer Alternative für Nagelöl suchte, fand ich eine Nagelcreme.

Und zwar die Lemon Butter Cuticle Cream, also eine Nagelhautcreme mit Zitronenbutter.
Da ich Zitronenduft im Gegensatz zu Honig sehr mag, war ich natürlich sehr auf den Duft gespannt aber auch die Pflegewirkung machte mich neugierig.



Hier die Herstellerinformation:
LEMON BUTTER CUTICLE CREAM - ein Pflegetraum in Dosenform! Die Nagelpflege von Burts Bees unterstützt das gesunde Wachstum der Fingernägel und bietet intensive Pflege für Fingernägel und Nagelhaut. Duftendes Zitronenöl spendet Feuchtigkeit und sorgt für Glanz, Bienenwachs schützt, Mandelöl nährt und pflegt. Das Ergebnis: natürlich schöne und gesunde Nägel und Nagelhaut, die sich sehen lassen kann. LEMON BUTTER CUTICLE CREAM von Burts Bees und die Fingernägel atmen auf!
  • pflegt und schützt die Nägel
  • 100% natürlich
  • 15ml
  • Füllmenge: 15 g
  • Wirkung: intensive Pflege für Fingernägel und Nagelhaut
  • Inhaltsstoffe: prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, cera alba (beeswax, cire d'abeille), citrus medica limonum (lemon) peel oil, theobroma cacao (cocoa) seed butter, candelila cera (euphorbia cerifera) wax, beta-carotene, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, tocopherol, helianthus annuus (sunflower) seed oil, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene
Normal bezahlt man 7,95 € dafür, für mich waren es 20% weniger :)


Die Creme befindet sich in einer schlichten und klassischen kleinen Metalldose, welche man durch einfaches Drehen und Hochziehen öffnen kann.
Als Motiv auf dem Deckel sind zwei Zitronen zu sehen, auf der Unterseite befand sich ein Aufkleber mit den Inhaltsstoffen, welcher sich bei mir mit der Plastikumverpackung abgelöst hat, was ich mich jedoch nicht stört.
Ich finde die Metalldose sehr praktisch, da sie auch super für unterwegs in die Handtasche passt, und keine Gefahr besteht, dass sie sich von selbst öffnet.


Innen befindet sich die gelbliche Creme, die aufgrund des Wachses natürlich eine sehr feste Konsistenz hat.
Durch das enthaltene Öl ist es eine harte, leicht fettende Masse, die man mit dem Finger entnehmen kann, wenn man etwas reibt wird sie auch etwas weicher und lässt sich so leichter auf den Nägeln auftragen.
Mir gefällt die feste Form, da man so nie zuviel Produkt auf den Fingern hat und es auch sehr schnell einzieht.
Ich entnehme also mit dem Zeigefinger der einen Hand die Creme und massiere bei der anderen Hand um den Nagel herum ein.
Die Creme lässt sich leicht verteilen und einarbeiten, sie dringt auch schnell in die Haut ein, ohne das ein fettiges Gefühl zurückbleibt.
Der Duft der Creme ist, wenn man nah daran schnüffelt sehr zitronig, auf der Haut ist er dann aber weniger stark wahrnehmbar.

vor der Benutzung

Ich benutze die Nagelcreme jetzt seit ein paar Tagen immer morgens und meine Nagelhaut sieht einfach super aus, ich habe keine rissigen Hautstellen mehr, sondern alles schön weich und gepflegt.
Natürlich muss man die Creme regelmäßig verwenden, sonst sieht man keine Veränderung.

Als kleine Zweckentfremdung habe ich mir die Creme auch auf die Ellenbogen geschmiert, da diese zur Zeit ziemlich rau sind, auch dort hat die Creme eine tolle Wirkung, meine Ellenbogen sind schon viel weicher, bis zum Sommer können sie sich bestimmt wieder sehen lassen :)
Der Kauf hat sich für mich bisher nur gelohnt, ich kann nichts schlechtes an ihr finden und bin froh sie mir zugelegt zu haben.

nach der Benutzung

Ich denke neben Nagelöl und Nagelgel wird mit dieser Nagelcreme meine Nagelhaut ausreichend gepflegt und versorgt, so dass ich mir keine Sorgen mehr machen muss :)

Habt ich auch eine Nagelhautcreme?

Kommentare:

  1. oh das hört sich ja gut an =) ich finde die Marke nur auf den ersten Blick immer so langweilig D: darum hab ich davon nichts ^^

    Danke die für die GLückwünsche ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich dachte immer davon stinkt alles nach Honig, aber ist zum Glück nicht so, und bei 20% Rabatt kann man ja mal was testen :)

    AntwortenLöschen