Sonntag, 27. März 2011

Balea Young Dusch-Sorbet Mango Vanille

Mein dm hatte letzte Woche auch endlich das Dusch-Sorbet Mango Vanille von Balea Young.
Eigentlich habe ich bereits einen Duschgel-Vorat für das ganze Jahr, aber was neues will halt immer selber ausprobiert werden :)

Insbesondere hat mich interessiert, was es sich mit "Sorbet" auf sich hat und ob man doch etwas von der vorhandenen Vanille riechen kann.



Ich habe bereits im dm daran geschnuppert und konnte dort auch nicht wirklich was von Vanille wahrnehmen, der Mangogeruch dominiert eindeutig, aber ich finde ihn auch sehr lecker.

Es riecht wie der Froop Joghurt in Mango, daher muss ich bei diesem Duschgel in Verbindung mit Sorbet auch immer an ein Dessert denken (selbst Pietro von DSDS weiß mittlerweile, dass es eine Nachspeise ist :D)

Jedenfalls duftet es wirklich sehr lecker fruchtig, da macht das Duschen doch gleich viel mehr Spass.



Enthalten sind 200 ml für 1,65 € bei dm.
Das Duschsorbet befindet sich in einer Tubenverpackung, diese finde ich nicht so gut, da sich der Deckel während dem Duschen nur sehr schwer öffnen lässt mit glitschigen nassen Händen, musste am Anfang die Zähne zu Hilfe nehmen und habe dann den Deckel nicht mehr ganz geschlossen, erst als ich fertig war.



Die Farbe entspricht der Mango und ist ein helles gelb/orange.
Die Anwendung ist einfach, ist der Deckel erst offen kommt es mit Druck auf die Tube heraus.
Jetzt merke ich auch weshalb es sich wohl Sorbet nennt und nicht Duschgel, die Konsistenz ist dicker und zähflüssiger als bei einem normalen Duschgel sogar schon fast klebrig.
Damit lässt sich für mich die Masse besser verteilen, da nicht so schnell alles runterläuft.
Beim Waschen schäumt es nicht besonders, aber das brauch ich auch nicht, der gebildete Schaum ist ausreichend, um sich ohne weiteres Produkt die Beine zu rasieren ;)



Ich finde das Sorbet angenehm kühlend, der fruchtige Duft und das frische Gefühl machen einen angenehmen Start in den Tag, besonders im Sommer stelle ich mir das sehr erfrischend vor.
Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht spüren, es trocknet die Haut jedoch auch nicht aus.

Wer Mangoduft mag und mal eine andere Konsistenz beim Duschgel haben will, sollte das Dusch-Sorbet Mango Vanille unbedingt ausprobieren, da es leider limitiert ist, jedoch ist es auch etwas teurer als die anderen Duschgele von Balea.

Bin mal gespannt ob solche Dusch-Sorbets in anderen Duftrichtungen jetzt öfters im Sortiment erscheinen.

Mögt ihr Mangoduft oder hättet ihr euch lieber etwas anderes gewünscht?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen