Sonntag, 13. März 2011

Artdeco Skin Yoga Oxyvital Eye Cream - Augenpflege

Durch das häufige Schminken und insbesondere wieder Abschminken, ist die Haut um meine Augen ziemlich empfindlich geworden, sie fühlt sich oft trocken an und ist gerötet.

Mein einziges Produkt für die Augen war bisher das alverde Augengel Meeresalge, das ich jedoch schon ewig nicht mehr benutzt habe, weil das Gel nicht gut haftet und nur schwer einzieht.

Also muss endlich eine richige Augenpflege her :)

Die Auswahl ist wirklich rießig, und es fällt mir schwer, mich für eine bestimmte Creme zu entscheiden, wichtig ist für mich, dass die Creme gut einzieht, Feuchtigkeit spendet und nicht zu fettig ist.

Meine Wahl fiel auf die Oxyvital Eye Cream aus der Yoga Skin Serie von Artdeco.



Das sagt die Herstellerbeschreibung:
Die leichte, schnell einziehende Augencreme hilft, die jugendliche Ausstrahlung der Augenpartie zu bewahren. Aktivierende und regenerierende Wirkstoffe wie Oxyvital, Kombucha- und Shiitake-Extrakte pflegen und glätten die Augenpartie und lassen sie wunderbar erholt und frisch aussehen.
  • Hauttyp: Normale Haut
  • Konsistenz: Creme
  • Eigenschaft: regenerierend, glättend


Da diese Creme meine Wünsche zu erfüllen schien, durfte sie bei der letzten Douglas Bestellung in meinen Warenkorb wandern.
Für den Inhalt von 15 ml habe ich 12,50 € bezahlt.

Die Creme kommt in einer Kartonumverpackung, auf der die Inhaltstoffe aufgeführt sind ebenso lassen sich in verschiedenen Sprachen die Beschreibung und die Anwendungshinweise lesen.
Eine Packungsbeilage, in der ebenfalls mehrsprachig die Produkte der kompletten Skin Yoga Serie vorgestellt werden, liegt auch noch bei.

Die Creme selbst befindet sich in einer weißen schlicht gehaltenen Tube, welche auf dem Deckel stehen kann.



Anwendung: Tupfen Sie die Creme nach der Reinigung sanft um die Augenpartie herum auf und klopfen Sie diese vorsichtig ein.

Der Verschluss lässt sich einfach aufdrehen und die Creme kommt bereits durch leichten Druck zum Vorschein.
Die Konsistenz der Creme ist eine Mischung aus normaler Creme und Gel, fühlt sich sehr gut an.
Sofort bemerke ich einen äußerst leckeren Duft, ich kann jetzt gar nicht beschreiben nach was es direkt riecht, aber ich finde den Duft wirklich toll und sehr angenehm.



Ich nehme die Creme auf meinen Finger und massiere sie saft über mein Auge und drum herum ein.
Der Auftrag geht leicht und die Creme zieht sehr schnell ein.
Man spürt wie die Augenpartie gekühlt und mit Feuchtigkeit versorgt wird.
Die Creme brennt bei mir überhaupt nicht und reizt auch nicht das Auge.

Nach dem Auftrag fühlt sich die Haut um das Auge sehr frisch, entspannt und geglättet an.
Die Textur der Creme ist genau richtig für mich, nicht zu cremig und fettend und auch nicht zu trocken.



Ich mag diese Augencreme sehr, da sie nicht nur fantastisch riecht, sondern auch für meine Bedürfnisse genau die richtige Pflegewirkung hat.

Kennt ihr diese Augencreme? Welche benutzt ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen