Montag, 28. Februar 2011

p2 Nail Care Oil Nagelöl zur Pflege von Nagel und Nagelhaut

Da ich im Nagelstudio immer Nagelöl auf die Nägel bekomme, wollte ich mir auch mal eines kaufen, damit ich meine Nägel auch zu Hause pflegen kann.

Bei dm fand ich dann das p2 Nail Care Oil, welches nur 1,65 € kostet und 10 ml enthält.


Das Öl befindet sich wie jedes Nagellack in einem Glasfläschchen und wird mit einem Pinsel aufgetragen.

Die Konsistenz ist flüssig, wie Öl eben, aber es bleibt am Pinsel haften und tropft nicht, vorausgesetzt man streift es vorher leicht ab.

Der Duft ist irgendwie zitronig, verfliegt nach dem Auftrag jedoch recht schnell, ebenso sieht man von der gelblichen Farbe später nur noch durchsichtiges Öl auf der Haut.



Ich trage das Nagelöl am Ende des Nagelbetts und an den Seiten auf, dann massiere ich es leicht ein, damit es schneller einzieht, da sonst die Trockenzeit doch sehr lang ist und man ja nicht alles verschmieren will.
Das Öl dringt dann gut in die Haut ein und macht sie weich und geschmeidig.
Ich verwende es vorallem um meine trockene und manchmal eingerissene Nagelhaut zu pflegen.

Wie es auf dem Nagel selbst wirkt kann ich nicht sagen, da ich ja Gelnägel habe, aber denke die Pflegewirkung wird sicher auch nicht schlecht sein.


Nägel ohne was

Nägel mit Nagelöl

Das Öl ist sehr ergiebig, da ich es schon eine Weile verwende und kaum etwas verbraucht ist, ich trage es sehr sparsam auf, damit auch nichts herunterläuft.

Meine Nagelhaut ist durch das Öl sehr viel zarter und weicher geworden, für meine Bedürfnisse ist das Öl sehr gut und ich werde es weiterhin regelmäßig zur Pflege verwenden.

Habt ihr auch ein Nagelöl oder was benutzt ihr zur Pflege?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen