Donnerstag, 24. Februar 2011

L´Oréal Dermo-Expertise milder Make-Up Entferner Augen und Lippen (wasserfest)

Mein derzeitiger Augen-Make-up Entferner ist von L´Oréal, da er bereits halb verbraucht ist, möchte ich über meine Erfahrungen berichten.

Eine Innovation der L'Oréal Hautforschung:
Der Milde Make-up Entferner Augen und Lippen, speziell für wasserfestes und langanhaltendes Make-up, entfernt Make-up gründlich und dabei sehr sanft, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Ergebnis: Ein schnelles und einfaches Entfernen des Make-ups, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
Eine 2-Phasen-Textur, für eine gründliche, aber sanfte Make-up Entfernung:
Die tiefblaue Phase, reich an sanften Ölen, entfernt gründlich speziell wasserfestes und langanhaltendes Make-up. Die hellblaue Phase ist eine sehr sanfte, klärende Lotion, die ein unglaubliches Frischegefühl
entstehen lässt.

Der Inhalt ist 125 ml für ca. 5 € in allen Drogerien erhältlich.


Vorderseite

Rückseite
                                             
Da dieser Entferner als sehr mild bezeichnet wird und somit auch für empfindliche Augen geeignet ist, hat für mich vorallem zur Kaufentscheidung geführt.
Ich trage zwar keine Kontaktlinsen, dafür aber eine Brille. Meine Augen sind leider oft gerötet, ich habe mir erhofft, dass dies durch den Entferner nicht noch verstärkt wird.

Ich benutze den Entferner meist abends nachdem das AMU ca. 10 Stunden ausgehalten hat.
Dafür muss einmal ordentlich geschüttelt werden, damit sich die dunkel und hellblaue Farbe schön verbindet.
Wie gewohnt wird Flüssigkeit auf ein Wattepad aufgetragen, um dann über das geschossene Auge zu streichen.
Dies mache ich immer mindestens drei mal, bis das ganze Augen-Make-up verschwunden ist.
Lidschatten lässt sich sehr leicht entfernen, für Mascara braucht es jedoch etwas mehr Druck und auch zwei Anwendungen.
Wasserfestes Make-up soll damit auch leicht entfernt werden, dafür brauche ich jedoch oft sogar zwei Wattepads, auch der MAC Kajal Feline lässt sich damit nur mühselig entfernen.
Da ich nicht so oft wasserfeste Mascara trage, ist die Leistung jedoch für meine Zwecke in Ordnung, bei ständiger Nutzung wasserfester Produkte, würde ich mich jedoch nach einem anderen Entferner umsehen.


Frisch getränktes Wattepad

Pad nach dem Entfernen
                                                       

Nachdem ich mit dem einen Auge fertig bin, muss ich erneut schütteln um mit dem zweiten Auge weiterzumachen. Die Flüssigkeit trennt sich also schnell wieder.
Vom Geruch her ist dieser nur sehr leicht und für mich kaum wahrnehmbar, was ich sehr gut finde.

Es wird angegeben, dass der Entferner keinen Fettfilm hinterlässt, dem kann ich nicht 100% zustimmen.
Das Auge fühlt sich nach dem Entschminken zwar nicht richtig ölig an, aber man spürt, dass es leicht fettig ist.
Natürlich kann man dies jetzt als Pflegewirkung ansehen, aber wenn man sich nicht abschminkt, sondern nur etwas korrigieren will, sollte man das Augenlid mit Wasser säubern, sonst hält das neue Make-up nicht richtig.

Das Gefühl nach dem Reinigen ist auf dem Auge sehr gut, der Entferner brennt überhaupt nicht, sollte etwas direkt ins Auge geraten. Nach einer Weile ist auch der leichte Fettfilm eingezogen, und das Auge fühlt sich sauber und gepflegt an.


Auge vor dem Abschminken


Auge nach dem Abschminken


Für mich erfüllt der Entferner seine Versprechen nicht ganz, da er wasserfestes Make-up nur mit Anstrengung entfernt und auch ein leichter Fettfilm vorhanden bleibt, er ist jedoch sehr gut verträglich und brennt nicht, normales Make-up geht damit leicht ab.

Da er für meine Zwecke ausreichend ist, würde ich ihn mir nach jetzigem Stand auch wieder kaufen, da er  besser als meine vorherigen Entferner ist.

Habt ihr diesen Entferner auch schon einmal benutzt? Wart ihr zufrieden damit?






Kommentare:

  1. Ich benutz bisher immer Balea, wobei ich da jetzt mal den ohne öl testen werde ^^ das andere ist bald leer und dann schau ich mal

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Review :)
    Diesen Entferner habe ich noch nicht getestet, aber ich mache um 2-Phasen-Entferner bzw. generell ölhaltige Entferner immer einen Bogen, da ich das ölige Gefühl gar nicht leiden kann und diese Entferner oftmals auch nicht vertrage.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen