Samstag, 29. Januar 2011

Tempo sanft und frei Taschentücher

Winter ist Erkältungszeit und daher hat es mich auch Anfang des Jahres erwischt.
Kaum musste ich nach meinem London Urlaub wieder arbeiten, hat mich ein Kollege angesteckt.
Diesmal fing es mit Husten an und der Schnupfen kam erst später.
Da ich keine Taschentücher mehr hatte, selbst meine geschenkten von der Apotheke waren irgendwie schon verbraucht, war ich auf der Suche nach etwas für meine schnupfengeschädigte Nase.
Dabei bin ich auf Tempo sanft und frei gestoßen.
Diese sollen nicht nur die Nase sauber halten, sondern auch noch sanft zur Haut sein und das bessere Durchatmen ermöglichen.
Und das beste die blaue Packung ist kombiniert mit lila als Verschluss und Rand, meiner Lieblingsfarbe :D
Jaja die Optik so einer Tempopackung ist auch wichtig :D
Da das Herstellerversprechen und die schöne Verpackung mich ansprach, wanderten diese Tempos in meinen Einkaufskorb.
Mir ist gleich aufgefallen, dass nur 9 Tempos enthalten sind, sonst sind das eigentlich 10 Stück.
Das besondere ist aber der Duft und ein Verwöhnbalsam, der die Nase vorm Rotwerden schützen soll.
Beim Ausprobieren steigt der Duft sofort in die Nase, am Anfang meines Schnupfen konnte ich ihn nicht so stark wahrnehmen aber jetzt ist er deutlich zu riechen.
Riecht nach Eukalyptus oder Menthol und befreit nach und nach die Nase beim schnäuzen.
Wie immer sind die Tempos stark und reisfest und vorallem schön weich zur Nase.
Diese haben kleine Männchen als Muster drauf.
Ich habe jetzt seit fast 2 Wochen Schnupfen und meine Nase ist nicht so rot und wund wie sonst.
Die ätherischen Öle befreien die Nase nur kurzfristig, aber man merkt jedes mal wie der Duft intensiver wird und das Durchatmen leichter fällt.
Klar sind die Tempos auch kein Wundermittel damit der Schnupfen schneller verschwindet, aber sie machen das ständige Putzen auf jeden Fall angenehmer.
Beim nächsten Schnupfen sind diese Tempos sicher wieder meine Wahl, da sie die Nase schonen und es nichts negatives an ihnen gibt.

Allen, die auch Schnupfen haben wünsche ich gute Besserung :)


1 Kommentar:

  1. Ich liebe diese Tempos auch wenn ich erkältet bin. Kaufe sie auch seit etwa 1 1/2 Jahren immer wieder nach:-)

    AntwortenLöschen