Montag, 24. Januar 2011

essie smoothies Hand & Body Lotion blueberry & banana

Da ich auf der Suche nach einer neuen Body- oder Handcreme war, bin ich bei Douglas auf die essie smoothies Hand & Body Lotion gestoßen.

Dort ist diese Lotion gerade von 9,95 € auf 4,95 € reduziert für einen Inhalt von 236 ml.

Es gibt sie in folgenden Duftvarianten: blueberry & banana, coconut & pineapple, cranberry & tangerine, kiwi & lime, lemon & guava, pear & fig, pomegranate & mango und aloe rich & fragrance free.

Ich habe mich für die Version blueberry & banana entschieden.


Die Verpackung ist sehr handlich und sie hat einen praktischen Pumpspender.
Für die Hände reicht ein leichter Pumpstoss, also vorsichtig drücken, damit nicht zu viel rauskommt.
Die Herstellerbeschreibung sind leider nur auf englisch, französisch und spanisch? aufgedruckt, aber man versteht was gemeint ist.

Die Creme lässt sich leicht verteilen und zieht auch recht schnell ein.
Der Duft ist sehr angenehm, aber es überwiegt eindeutig der Blaubeereduft, Banane nimmt man nur sehr schwach wahr. Ich finde den Duft lecker, riecht schön fruchtig.
Der Duft auf der Haut ist, wenn sie eingezogen ist, nicht mehr ganz so auffällig, aber man riecht ihn noch.
Die Creme hinterlässt auch keinen fettigen Film, die Haut fühlt sich danach weich und gepflegt an und ist auch mit Feuchtigkeit versorgt.


Als Körpercreme ist es wohl eher was für den Sommer aber jetzt für die Hände zwischendurch benutze ich sie gerne, der Spender macht sich auch sehr dekorativ auf meinem Schreibtisch.

Also für den Preis von 4,95 € für 236 ml kann man nichts falsch machen, ich kann die Creme nur empfehlen :)

Habt ihr die Bodylotion auch schon entdeckt und getestet?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen